1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel Mitte
16. Spieltag - 18.03.2023 14:00 Uhr
FC G/W Piesteritz   Vorfläming Nedlitz
FC G/W Piesteritz 4 : 0 Vorfläming Nedlitz
(1 : 0)

2x Sebastian Töpfer, Florian Freihube, Yannick Noel Becker

1:0 (13')Sebastian Töpfer
2:0 (57')Yannick Noel Becker
3:0 (76')Florian Freihube
4:0 (79')Sebastian Töpfer

4:0 Kantersieg gegen den SC Vorfläming Nedlitz

Nachdem 5:1 gegen den Tabellenführer aus Kemberg und der ärgerlichen Verletzung von Jonny Karaschewski, hieß es am letzten Wochenende "Mund abwischen" und sich auf das Spiel gegen die Nedlitzer aus dem Jerichower Land vorbereiten, die vor dem Spiel auf dem 8. Tabellenplatz verweilten.

Am heutigen Samstag war dann nicht nur das Wetter angenehm, sondern auch das Spiel der Hausherren.
Die Piesteritzer waren von Beginn an konzentriert und nahmen das Spiel an sich. Bereits in den ersten 10 Minuten näherten sich die Grün-Weißen mehrfach dem Gästetor an, konnten jedoch keine Chance verwrten.
Nach 13 Minuten erlöste dann Sebastian Töpfer die Hausherren mit dem wichtigen 1:0.
Bis zur Halbzeit erspielten sich die Piesteritzer einige Chancen und können bzw. müssen durch Töpfer mit dem Halbzeitpfiff sogar das 2:0 erzielen. Frei vor dem Torwart war es aber auch eine Kunst, denn Ball aus ca. 7 Meter über das Tor zu schießen.
Nach der Halbzeit werden die Gäste mutiger und kommen auch zu einigen Strafraumszenen.
In der 57. Minute erzielt Yannick Becker dann das hochverdiente 2:0 und beruhigt erleichtert so nicht nur die Mannschaft, sondern uach die etwa 60 Zuschauer.
Florian Freihube ist es dann, der in der 76. Minute den Deckel drauf setzt und zum 3:0 einnetzt.
Auch Sebastian Töpfer macht seine vergebene Chance wieder gut und erhöht drei Minuten später auf den 4:0 Endstand.

Mit diesem Sieg geben die Piesteritzer zunächst die rote Laterne an die SG Trebitz ab und fahren am nächsten Wochenende zur TSG Calbe, die die Trebitzer nach 2:3 Rückstand noch mit 4:3 besiegten.

Beide Mannschaften sitzen im Tabellenkeller fest und können sich mit einem Sieg an die Nichtabstiegsplätze annähern. Ein echtes "6 Punkte Spiel".

18.03.2023 FC G/W Piesteritz vs. Vorfläming Nedlitz