FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel Mitte
24. Spieltag - 20.05.2023 15:00 Uhr
Kleinmühlingen/Zens   FC G/W Piesteritz
Kleinmühlingen/Zens 0 : 2 FC G/W Piesteritz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Freihube, Frantisek Rados

Assists

Dennis Wendt

Gelbe Karten

Maximilian Arlt

Zuschauer

101

Torfolge

0:1 (51')Frantisek Rados per Freistoss
0:2 (67')Florian Freihube (Dennis Wendt)

wichtiger Auswärtssieg für den Klassenerhalt

Ein wichtiger Schritt in Sachen Klassenerhalt wurde heute in Kleinmühlingen erkämpft. 
Die Grün-Weißen gastierten heute beim TSV Kleinmühlingen/Zens. Das Hinspiel ging im heimischen Volkspark klar mit 1:4 verloren.
Folglich war Trainer Becker gewarnt. Die Piesteritzer, die sich mit dem SC Vorfläming Nedlitz um den rettenden 10. Tabellenplatz streiten, brauchten am heutigen Tag dringend einen Auswärtssieg. Und mit diesem Vorhaben wurden die Grün-Weißen durch Trainer Carsten Becker auch eingestellt.

Von Beginn an übernahmen die Gäaste das Spiel und waren in der 1. Halbzeit das aktivere Team. Jedoch fehlte die Zielstrebigkeit.
Dennis Wendt hatte per Kopf die einzige Chance im ersten Durchgang. Der TSV verbuchte ebenso eine Chance per Freistoß.

Im zweiten Durchgang blieben die Grün-Weißen aus Piesteritz im Spiel und kamen nun u.a. durch D. Wendt und F. Freihube zu riesen Torchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. 
In der 51. Minute platzte dann der Knoten. Per Freistoß netzt Frantisek Rados zum mittlerweile verdienten 0:1 ein. 
Eine viertel Stunde später lupfte sich der FC dann zum Sieg. Dennis Wendt überlupft die Innenverteidigung und steckt zu Florian Freihube auf, der ebenfalls per Lupfer das 0:2 erzielt.

Die Gastgeber kommen in der Schlußminute noch zu einer Chance, die jedoch nicht verwertet werden kann. So bleibt es bei dem wichtigen Auswärtssieg.

Der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen hält trotz der Niederlage die Klasse und kann für die nächste Landesligasaison planen. 
Auch an der Tabellenspitze ist die Entscheidung gefallen. 
Durch den 1:0 Heimerfolg des FSV Grün-Weiß Ilsenburg gegen die SG 1919 Trebitz sichern sich die Ilsenburger die Landesliga Staffelmeisterschaft und steigen in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf.
Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Und genau dieser Landesligameister gastiert am nächsten Spieltag, am Sonntag den 04. Juni 2023 im heimischen Volkspark. Die Favoritenrolle ist hier klar vergeben. Jedoch haben die Grün-Weißen in der Rückrunde bewiesen, dass man den ein oder anderen Punkt erkämpfen kann.
Anstoß ist um 14:00 Uhr.


Fotos vom Spiel


20.05.2023 Kleinmühlingen/Zens vs. FC G/W Piesteritz