FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
1.Runde - 13.08.2017 14:00 Uhr
SV GZ Abtsdorf   Grün-Weiß Piesteritz
SV GZ Abtsdorf 0 : 3 Grün-Weiß Piesteritz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Freihube, Dennis Wendt, Sebastian Töpfer

Assists

Tom Polaszek, Kevin Redlich, Jörg Steiner

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (5')Dennis Wendt (Tom Polaszek)
0:2 (63')Florian Freihube (Kevin Redlich)
0:3 (80')Sebastian Töpfer (Jörg Steiner)

Erfolgreiches Pokalderby

Am Sonntag traf der FC Grün-Weiß Piesteritz auswärtig auf den Landesklasse-Ligisten SV Graf Zeppelin 09 Abtsdorf - um 14:00 Uhr - zum Derby in der 1. Runde des Sachsen-Anhalt-Pokals.
Geleitet wurde die Partie vom jungen Schiedsrichter Daniel Fritzsche aus Bitterfeld.
Die Grün-Weißen übernahmen gleich zu Beginn der 1. Halbzeit das Zepter des Spieles und konnten sich durch Flanke von Polaszek, welche Marschlich klasse verwandelte, in Vorsprung setzen. Der Verbandsligist spielte clever und souverän gegen die gut aufgestellte Mannschaft aus Abtsdorf. Trotz spielerischer Überlegenheit, konnten hochkarätige Chancen durch Töpfer, Steiner und Freihube nicht zur 0:2 Führung verwandelt werden und es entstanden, durch fahrlässigen Fehlern aus der eigenen Reihe, Chancen für die Kicker aus Abtsdorf. Vor über 300 Zuschauern ging es mit 0:1 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit kamen die Piesteritzer etwas fahrlässiger aus der Kabine, konnten sich aber in der 63. Minute durch Freistoß von Redlich und Verwandlung von Freihube, in Führung setzen. Das Spiel plätscherte etwas dahin, bis Töpfer durch Vorlage von Steiner über rechts Außen in der 80. Minute den Endstand zum 0:3 markierte.
Abschließend bleibt zu sagen, dass Grün-Weiß Piesteritz ein gutes Spiel gemacht hat und durch erstmalig 17 Mann, personell gut aufgestellt war. Nur der verletzte Schmidt, Geburtstagskind Arlt und Karaschewski haben noch gefehlt. Ein Dank gilt auch an Abtsdorf, für ein faires Pokalspiel.
Nun heißt es Konzentration hoch in der Trainingswoche, für den kommenden Verbandsligaauftakt bei Fortuna Magdeburg am 19.08.17.