FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga WB
2. Spieltag - 27.08.2016 12:30 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz II   B/W Nudersdorf
Grün-Weiß Piesteritz II 1 : 1 B/W Nudersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Köhler

Assists

Bodo Grauss

Gelbe Karten

Rene Puhlmann, Jamal Almaao

Torfolge

1:0 (68')Marvin Köhler (Bodo Grauss)
1:1 (86')B/W Nudersdorf

Zwei Punkte verschenkt

Zum ersten Heimspiel hatten wir die Mannschaft aus Nudersdorf zu Gast. Über die gesamte Spielzeit hatten wir mehr vom Spiel, konnten uns aber gerade in der ersten Halbzeit keine richtigen Torchancen erarbeiten. Nur einmal kamen wir richtig gefährlich vor das Tor der Gäste. Zico drang in den Strafraum ein und wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Eigentlich klarer Elfmeter, doch der Schiedsrichter entschied auf Abstoß. Seine Begründung zu dieser Situation war, dass es ein Foulspiel von Nudersdorf war, doch der Ball von Zico bei dieser Aktion im Aus landete und er deshalb keinen Elfmeter gab. Das ist nicht nur für uns unverständlich, denn  sogar sein Linienrichter konnte dies nicht nachvollziehen. Der Gast aus Nudersdorf hatte 90 Minuten lang die Idee, den Ball hinten raus schlagen und Ihr Stürmer soll daraus was machen. In der zweiten Halbzeit spielten wir zielstrebiger nach vorne, so dass wir auch Torchancen bekamen. Eine davon konnte Marvin Köhler zur 1 zu 0 Führung nutzen. In der Folgezeit hatten wir mehrfach die Möglichkeit zum 2 zu 0, doch scheiterten entweder am Torwart, oder verzogen knapp. Kurz vor dem Ende wurden wir dann von Nudersdorf augekontert und somit erzielte der Gast mit seiner zweiten Chance den sehr glücklichen Ausgleich.