FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
2.Runde - 07.09.2014 14:00 Uhr
SG 1919 Trebitz   FC G-W Piesteritz II
SG 1919 Trebitz 0 : 6 FC G-W Piesteritz II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Michael Müller, Kevin Redlich, Andreas Thöner

Assists

4x Andreas Thöner, Florian Freihube, Maik Trollmann

Zuschauer

137

Torfolge

0:1 (02')Kevin Redlich (Andreas Thöner)
0:2 (25')Michael Müller per Kopfball (Andreas Thöner)
0:3 (38')SG 1919 Trebitz (Eigentor) (Maik Trollmann)
0:4 (44')Andreas Thöner (Florian Freihube)
0:5 (60')Michael Müller per Kopfball (Andreas Thöner)
0:6 (78')Michael Müller (Andreas Thöner)

Deutlicher Sieg in Trebitz

Am Sonntag war mal wieder der Kreispokal an der Reihe. Um 14 Uhr Ortszeit standen sich die SG 1919 Trebitz und der FC Grün Weiß Piesteritz II gegenüber. Die Trebitzer hatten allen Grund, zuversichtlich auf die Partie zu blicken, denn es ist schon länger her, dass die Grün Weißen das letzte Mal siegreich aus Trebitz abreisten. Die Gäste hatten dies wiederum auch in Erinnerung und wollten diese unschöne Statistik etwas schönern, was Ihnen auch bestens gelang.
Dass es an diesem Tag andersrum ging, verdeutlichte Kevin Redlich gleich in der 2. Spielminute. Ein einfacher Pass aus dem Zentrum nach rechts außen genügte ihm, um seinen Gegenspieler stehen zu lassen und den Ball im langen Eck zum 0:1 unterzubringen. Damit waren die Weichen also gleich gestellt. Piesteritz nahm das Heft in die Hand und untermauerte dies mit guten Offensivaktionen. In Minute 10 schickt Florian Freihube den startenden Andreas Thöner auf die rechte Seite. Die gut geschlagene Flanke und der darauf folgende Kopfball verfehlte nur knapp sein Ziel. Die Trebitzer Offensivbemühungen wurden hingegen durch aufmerksame Manndeckung erfolgreich vereitelt. So kamen zwangsläufig, ein ums andere Mal, die Gastgeber in die Bredouille, wie auch in der 17. Minute. Wieder ist es Kevin Redlich der seine Gegenspieler auf der halbrechten Position alt aussehen lässt und dann nach innen, auf den einlaufenden Patrick Pfeifer, flankt. Nur ein Müh fehlte zur erhöhten Führung.
Diese ereignete sich dann in der 25. Minute nachdem sich Andreas Thöner ein ums andere mal auf seiner rechten Seite durchsetzte. Auch die Flanke fand erneut einen Abnehmer mit Michael Müller, welcher sich gegen Abwehrspieler und Keeper durchsetzte und mit dem Kopfball auf das überfällige 0:2 erhöhte. Aber auch über links machten die Piesteritzer eine gute Figur. Ein Zusammenspiel von Micha und Thöni eröffnete den frei in den Rückraum einlaufenden Flori eine gute Schusschance, doch leider erwies sich die Thermik zu dieser Sekunde als ungünstig.
Dass es aber auch schnell schief gehen kann, wenn man nicht voll da ist, zeigte die 30. Minute. Im Vorwärtsgang vertendelten die Piesteritzer auf der rechten Abwehrseite den Ball. Den Schuss des frei stehenden Stürmers konnte Marvin durch eine gute Parade zum Glück vereiteln. Nur zwei Minuten später gerieten die Piesteritzer durch einen Steilpass wieder ins Hintertreffen aber auch hier konnte Marvin durch 2 Glanzparaden den Anschlusstreffer verhindern.
Nach dieser kurzen Phase des Durchatmens flachte das Spiel der Grün Weißen jedoch nur kurz ab, denn in Minute 39 stand es schon wieder 0:3. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld bescherte Kapitän Trollmann ein Erfolgserlebnis. Der im Strafraum eintreffende Ball wollte vom Verteidiger herausgeschlagen werden, landete jedoch im Netz. Doch die Grün Weißen hatten noch nicht genug und erhöhten noch einmal vor der Halbzeit. Vorausgegangen war ein Kurzpassspiel über mehrere Stationen, bis Flori die entsprechende Lücke sah und in den Ball in die Schnittstelle zu Thöni spielte. Dieser stand nun frei vor dem Tor und versenkte zum 0:4 in der 44. Minnute.
Auch die zweite Hälfte sollte ähnlich verlaufen. Wieder spielten sich die Gäste den Ball von Station zu Station. Die daraus resultierenden Spielzüge wurden dann in der 60. Minute belohnt. Kevin lässt nach rechts auf Thöni prallen. Dieser kommt frei zum Flanken. Micha konnte diese genau getimte Flanke mit einem Kopfball souverän zum 0:5 im Netz unterbringen. Auch das 0:6 war ein sehenswerter Spielzug nachdem die vorherigen Situationen etwas leicht daher gegeben wurden. Ein Steilpass von Flori wird von Thöni erlaufen und den folgenden Querpass nutzte wiederum Michael Müller zum Endstand in der 77. Minute. Die restliche Spielzeit konnte noch souverän und ohne große Vorkommnisse absolviert werden.
Schlussendlich war dies ein durch und durch gelungener Sonntag für die Grün Weißen, an dem vieles zusammenpasste, was ja letztlich das Ergebnis auch ausdrückt. Bleibt nur viel Glück für die nächste Woche zu wünschen. Dort erwartet die Volksparkelf dann Blau Weiß Klieken.