FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal
1.Runde - 26.07.2014 15:00 Uhr
SV Romonta Stedten   FC G-W Piesteritz
SV Romonta Stedten 0 : 3 FC G-W Piesteritz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Freihube, Oliver Hinkelmann

Assists

2x Jeffrey Neumann

Zuschauer

58

Torfolge

0:1 (47')Florian Freihube (Jeffrey Neumann)
0:2 (53')Oliver Hinkelmann
0:3 (71')Florian Freihube (Jeffrey Neumann)

Souveräner Sieg in Stedten

Am Samstag konnte sich unsere 1.Mannschaft souverän für die zweite Runde im Landespokal qualifizieren.Grün-Weiß übernahm von der ersten Minute an das Kommando.Nach einem starken diagonal Ball von Lehmann,scheitert Neumann am Torwart(1.Minute).Etwa nach acht Minuten hatte Stedten ihre erste halb Chance nach einem Freistoß.Aber sie scheiterten mit einem Kopfball an Kleinschmidt. Danach war Grün-Weiß klar überlegen und scheiterte immer wieder am starken Stedtener Keeper. Nach einer Flanke von Körnig trifft Lehmann (12.) nur den Pfosten. Kurz danach hat der Gastgeber mit einem Fernschuss die nächste Chance, im Gegenzug vergibt Neumann (24.) die nächste Chance. Zwei Minuten später scheitert Körnig wieder am guten Torwart. Wiederum kurze Zeit später scheitern erst Neumann am Keeper und dann Redlich(35.) an den eigenen Nerven aus 5 Metern. In der 44. Minute gab es einen Querpass von Neumann auf Körnig der einen Gegenspieler auf der Linie anschießt. So ging es unglaublicher Weise mit 0:0 in die Kabine ,trotz sechs Großchancen.
Aber man ging motiviert in die zweite Halbzeit und glaubte weiter an den Torerfolg. So kam es dann kurz nach der Pause endlich zum 1:0. Nach Querpass von Neumann verwandelt Freihube aus 12 Metern. Kurze Zeit später der nächste Fernschuss des Gastgebers, wenn dieser das Tor nicht knapp verfehlt hätte, wäre Kleinschmidt ohne Chance gewesen. In der 50. Minute konnte Jahnke den Ball im Strafraum gut behaupten ,scheitert dann aber am Pfosten. Wiederum nur zwei Minuten später gab es Freistoß für Grün-Weiß. Den Ball von Körnig kann Stedten nicht richtig klären ,Hinkelmann nimmt den Ball Volley und vollendet aus 25 Metern zum 2:0 (53.). Danach verflachte das Spiel etwas, bis zur 71. Minute. Nach Pass von Neumann geht Freihube allein auf den Torwart und verwandelt sauber zum 3:0. So war es am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg für unsere Grün-Weißen. Nun geht es darum sich in der nächsten Woche ordentlich auf den Liga Start gegen Oschersleben vorzubereiten.