FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Oberliga NO-Süd
29. Spieltag - 02.06.2013 13:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   Heidenauer SV
FC G-W Piesteritz 3 : 0 Heidenauer SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Hebsacker, Ladislav Stefke

Assists

2x Oliver Hinkelmann, Jeffrey Neumann

Gelbe Karten

Ladislav Stefke, Tim Hebsacker

Zuschauer

144

Torfolge

1:0 (23')Tim Hebsacker (Oliver Hinkelmann)
2:0 (36')Tim Hebsacker (Oliver Hinkelmann)
3:0 (57')Ladislav Stefke (Jeffrey Neumann)

Klassenerhalt!!!!

Im letzten Heimspiel trafen die Grün-Weißen auf den im gesicherten Mittelfeld befindlichen Heidenauer SV. Im Vergleich zur Vorwoche begann Jeffrey Neumann für Vladimir Penev als Sturmspitze.
Piesteritz, welches noch einen Punkt zum Klassenerhalt benötige, wollte von Beginn an keine Zweifel aufkommen, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlassen würde. Auf dem feuchten und deshalb auch relativ gut bespielbaren Geläuf erspielte sich die Heimelf zahlreiche Chancen. „Die beste Halbzeit der Saison. Es hat Spaß gemacht zuzugucken“, konstatierte etwa der ehemalige Piesteritzer Chefcoach Bodo Schulz nach der Partie. Tatsächlich hätte Grün-Weiß viel höher zur Pause führen müssen. Dem Doppelpack von Tim Hebsacker (19./36.) hätte allein von Jeffrey Neumann (6./15./28./31.) weitere Tore hinzugefügt werden müssen.
In der zweiten Hälfte gelang nach Vorlage von Neumann allerdings Ladislav Stefke schnell das beruhigende 3:0 (55.), sodass im weiteren Verlauf der Spielzeit Piesteritz verwalten konnte und Heidenau die größeren Spielanteile besaß, ohne aber gefährlich zu werden.
Nach dem Schlusspfiff fiel die Anspannung von Spielern, Verantwortlichen und Fans spürbar ab. Piesteritz darf auch im kommenden Jahr wieder in der Oberliga spielen... und das hochverdientermaßen!!!