FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Oberliga NO-Süd
25. Spieltag - 05.05.2013 13:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   VfB Fortuna Chemnitz
FC G-W Piesteritz 4 : 0 VfB Fortuna Chemnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Freihube, Oliver Hinkelmann, Jeffrey Neumann

Assists

2x Florian Freihube, Tim Hebsacker, Vladimir Penev

Gelbe Karten

Ronny Mende

Zuschauer

161

Torfolge

1:0 (02')Florian Freihube per Kopfball (Tim Hebsacker)
2:0 (50')Jeffrey Neumann (Vladimir Penev)
3:0 (54')Oliver Hinkelmann per Elfmeter (Florian Freihube)
4:0 (61')Florian Freihube per Elfmeter (Florian Freihube)

Revanche geglückt

Am vergangenen Sonntag empfingen die Grün-Weißen mit Fortuna Chemnitz den unmittelbaren Tabellennachbarn. Im Vergleich zum Sieg gegen Laubsdorf begannen Robert Römer und Tim Hebsacker für den verletzten Philipp Schlüter und Benjamin Witt.
Piesteritz war von Beginn an offensiv ausgerichtet. Keine 30 Sekunden dauerte es, als Vladimir Penev den ersten „Riesen“ vergab. Eine Minute später zappelte Ball schon im Tor der Gäste, nachdem Tim Hebsacker maßgeschneidert flankt und Florian Freihube per Kopf vollendet. Chemnitz erholte sich erst mit zunehmender Spielzeit von dem Schock und wurde seinerseits gefährlich. Jan Lindemann konnte nach eben so einem langen Ball in höchster Not den Abschluss von Kenny Schmidt abwehren (38.). Bis dahin hätten die Piesteritzer aber schon deutlicher führen müssen, doch sowohl Jeffrey Neumann (18./35.) und Florian Freihube per Kopf (29.) ließen beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie Durchgang 1. Nach einem Ballgewinn Freihubes im Mittelfeld schnappte sich Vladimir Penev das Leder und passte uneigennützig auf den mitgelaufenen Jeffrey Neumann, der keine Probleme hatte zum 2:0 zu erhöhen (50.). Die Wittenberger spielten nun wie aufgedreht. Nach einem Pass von Nils Naujoks auf Florian Freihube wurde dieser strafstoß- und für Schiedsrichter Petrit Velici auch rotwürdig von Keeper Robin Köpsel von den Beinen geholt. Oliver Hinkelmann zielte genau, traf den Innenpfosten, aber auch das Tor (54.). Kaum verhallte der Jubel der 161 Zuschauer, zeigte der Unparteiische wiederum auf den Punkt. Ebenfalls wurde nach gutem Einsatz von Ronny Mende wieder Florian Freihube gefoult, der den fälligen Elfmeter nun selbst vollendete (61.). In der letzten halben Stunde hätte Piesteritz weiter erhöhen müssen, doch Fahrlässigkeit im Ausnutzen der Torchancen verhinderte einen höheren Sieg.