FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Oberliga NO-Süd
21. Spieltag - 07.04.2013 13:30 Uhr
Chemnitzer FC II   FC G-W Piesteritz
Chemnitzer FC II 3 : 3 FC G-W Piesteritz
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Vladimir Penev, Nils Naujoks

Assists

Florian Freihube, Ladislav Stefke, Nils Naujoks

Gelbe Karten

Jan Lindemann-Enders, Benjamin Witt, Vladimir Penev

Zuschauer

93

Torfolge

1:0 (01')Chemnitzer FC II
1:1 (31')Vladimir Penev (Ladislav Stefke)
2:1 (38')Chemnitzer FC II
2:2 (40')Vladimir Penev (Nils Naujoks)
3:2 (44')Chemnitzer FC II
3:3 (75')Nils Naujoks (Florian Freihube)

Remis gegen die CFC Reserve

Am vergangenen Sonntag mussten die Piesteritzer ihre Visitenkarte bei dem Reserveteam des Chemnitzer FC abgeben. Aufgrund von Sperren, Krankheiten und Verletzungen liefen Nils Naujoks, Vladimir Penev, Benjamin Witt und Robert Römer für Tim Körnig, Tim Dinius, Jeffrey Neumann und Tim Hebsacker auf.
Trotz veränderten Mannschaftsbildes glich der Beginn der vorigen Woche. Schon nach einer halben Spielminute durften die Gastgeber zur Jubelrunde abdrehen, nachdem ein einfacher langer Ball die Grün-Weiße Viererkette aushebelte. Felix Bochmann schob ungehindert ein. Auch in der Folge waren die Sachsen sprichwörtlich die einzige Mannschaft auf dem Platz, verpassten aber eine deutlichere Führung aufgrund mangelnder Chancenauswertung. Mit der ersten Möglichkeit fiel für die Wittenberger der Ausgleich. Eine Flanke Ladislav Stefkes unterlief Keeper Maik Ebersbach. Vladimir Penev bedankte sich artig für das Geschenk (31.). Dieses Tor gab Piesteritz Selbstvertrauen. Plötzlich wurde auf dem gut bespielbaren Kunstrasen flach kombiniert und Fußball gespielt. Doch gerade in diese Phase hinein mussten die Volksparkkicker einen weiteren Rückstand hinnehmen. Felix Paul nutzte die Schwäche der Grün-Weißen bei Standardsituationen aus und nickte gegen Philipp Schlüter zum 2:1 ein. Unbeeindruckt von dieser Tatsache antwortete Piesteritz umgehend. Einen selbst eingeleiteten Konter über Nils Naujoks vollendete wiederum Penev sehenswert (40.). Lange aber währte die Freude abermals nicht. Aus einer eigenen Ecke (!) heraus fingen die Gäste den dritten Rückstand. Franz Bochmann wird mit einem 40-Meter Pass bedient und lupft den Ball gekonnt über den machtlosen Jan Lindemann zur Halbzeitführung hinweg (44.).
Nach dem Seitenwechsel ein neues, gewohntes und fürchterliches Bild der Grün-Weißen. Sie verschliefen wiederholt den Beginn einer Halbzeit und hatten sehr viel Glück, dass Tim Hunger einen von Robert Römer verursachten Elfmeter über das Tor jagte (47.). In der Folge fingen sich beide Abwehrreihen, sodass kaum noch Torchancen entstanden. Den Ausgleich für die Gäste erzielte Nils Naujoks nach gutem Pass von Florian Freihube unter nochmaliger mithilfe von Chemnitz-Schlussmann Ebersbach. Dieser spekulierte auf eine flache Hereingabe Naujoks' auf Ladislav Stefke, ließ seine kurze Ecke aber verwaist und muss dieses Gegentor auf seine Kappe nehmen (75.). Die Chance zum Siegtreffer hatte in der Nachspielzeit der eingewechselte Tobias Klier. Sein Schuss flog aber knapp über den Querbalken.
Alles in allem kann man den Punktgewinn aufgrund der ersten halben Stunde als glücklich bezeichnen. Positiv bleibt festzuhalten, dass nach dreimaligem Rückstand Piesteritz immer wieder zurück kam und eine tolle Moral zeigte, welche unabdinglich für ein Bestehen beim nächsten Auswärtsspiel kommenden Samstag in Dresden sein wird.