FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Oberliga NO-Süd
7. Spieltag - 07.10.2012 13:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   SG Dynamo Dresden II
FC G-W Piesteritz 3 : 0 SG Dynamo Dresden II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jeffrey Neumann, Vladimir Penev, Tobias Klier

Assists

Ladislav Stefke, Jeffrey Neumann

Gelbe Karten

Philipp Schlüter, Tim Hebsacker, Vladimir Penev

Zuschauer

246

Torfolge

1:0 (04')Vladimir Penev per Elfmeter
2:0 (42')Jeffrey Neumann
3:0 (78')Tobias Klier per Kopfball

Souveräner Sieg gegen enttäuschende Dresdner

Mit einer starken Leistung konnten die Volksparkkicker die vermeintlich stärkste Reservemannschaft aus Dresden mit 3:0 in die Knie zwingen, bleiben aber auch aufgrund gewonnener Spiele der Konkurrenz im Abstiegskampf.
Am vergangenen Sonntag schickte das Trainerduo Ferl/Assmann die gleiche Elf wie in der Vorwoche auf den Rasen. Die knapp 250 Zuschauer sahen von Beginn an sehr motivierte Hausherren. Die erste Aktion der Wittenberger brachte auch gleich die Führung. Vladimir Penev verwandelte einen von Jeffrey Neumann herausgeholten Strafstoß (4.). Die Gäste waren zunächst keinesfalls geschockt. Durch schnelles Kurzpasspiel kombinierte Dresden bis in den Sechzehner der Grün-Weißen, doch sowohl Adam Fiedler (8.) als auch Ahmad Azad (12.) behielten vor dem Tor nicht die Nerven. Piesteritz beschränkte sich fortan auf Konter. Schüsse von Oliver Hinkelmann (22.) oder Ladislav Stefke (29.) verfehlten aber ihr Ziel. In der 41. Spielminute brandete zum zweiten Mal Jubel im Volkspark auf. Jeffrey Neumann antizipierte einen Rückpass von Sepp Kunze, umkurvt den herauseilenden Keeper und schiebt zur doppelten Halbzeitführung ein (41.).
In der zweiten Hälfte rückte der gute Schiedsrichter Marcel Riemer immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. Teilweise überharte Zweikämpfe auf beiden Seiten erforderten viel Fingerspitzengefühl. Den letztendlich spielentscheidenden Platzverweis von Ahmad Azad gab er nach einer Tätlichkeit des Dresdners an Tim Körnig. In der Folge boten sich den Grün-Weißen zahlreiche Möglichkeiten, den „Sack zu“ zu machen. Schließlich war es Tobias Klier (78.) mit seine ersten Ballkontakten vorbehalten, den höchsten Oberligasieg der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach zu bringen.
In 2 Wochen müssen die Volksparkkicker nach Gotha zum Tabellenschlusslicht reisen. Die Thüringer haben zwar bisher nur 6 Punkte, konnten bisher aber bei allen Heimspielen als Sieger vom Platz gehen. Piesteritz dürfte also gewarnt sein.