FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Oberliga NO-Süd
2. Spieltag - 26.08.2012 13:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   VfL Halle 96
FC G-W Piesteritz 0 : 2 VfL Halle 96
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tim Körnig, Robert Römer

Zuschauer

262

Torfolge

0:1 (89')VfL Halle 96 per Weitschuss
0:2 (90')VfL Halle 96 per Weitschuss

Erstes Heimspiel der Saison geht verloren

Am vergangenen Sonntag empfingen die Grün-Weißen zum ersten Heimspiel der Oberligasaison den VfL Halle 96. Im Vergleich zum Remis in Laubsdorf rückten Daniel Gallin und Jeffrey Neumann für Florian Freihube und Kevin Gerstmann in die Startaufstellung des neuen 4-4-2-Systems.
Vor den Augen von knapp 300 Zuschauern kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne allerdings im Strafraum der Gäste für Gefahr zu sorgen. Einzig ein Freistoß von Ladislav Stefke, der vermeindlich mit vollem Durchmesser die Linie überschritt, bildete die Ausnahme (34.).
In der zweiten Hälfte entwickelte sich zusehends ein temporeicheres Spiel auf nun auch vernünftigem Oberliganiveau. In Spielminute 53 flankt Kevin Gerstmann von der Grundlinie aus scharf in das Zentrum. Der völlig überraschte Tim Hebsacker bekommt seinen Kopf nicht mehr rechtzeitig in Stellung und scheitert aus 3 Metern Torentfernung. Dies war der Beginn einer Drangphase der Hausherren. Zunächst behielt Jeffrey Neumann im 1 gegen 1 gegen den 96-Torhüter nicht die Nerven und traf nur den Pfosten, danach konnte Ladislav Stefke nach einer Neumann-Flanke den Ball per Kopf aus 5 Metern nicht verwerten. Als sich alles schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, tauchte durch Stellungsfehler in der Piesteritzer Verteidigung Tobias Cramer frei vor Lindemann auf und ließ sich die Chance nicht entgehen (89.). In der Nachspielzeit verwertet Ricky Wittke die zweite Möglichkeit der Hallenser und festigte ihren Auswärtssieg.
Alles in allem ist festzuhalten, dass Piesteritz aus den Fehlern der vorigen Saison anscheinend nichts gelernt hat. Individuelle Fehler in der Defensive und mangelnde Chancenverwertung in der Offensive bringen das Team um den – zumindest in diesem Spiel – verdienten Lohn.