FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
27. Spieltag - 19.05.2012 15:00 Uhr
FC G-W Piesteritz II   SV Glück Auf Möhlau
FC G-W Piesteritz II 5 : 0 SV Glück Auf Möhlau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Maik Trollmann, Christopher Butsch, Frank Lehmann

Assists

2x Frank Lehmann, Oliver Richter, Kevin Hartkopf

Gelbe Karten

Bodo Grauss

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (11')Christopher Butsch per Weitschuss (Oliver Richter)
2:0 (24')Maik Trollmann per Elfmeter (Frank Lehmann)
3:0 (45')Frank Lehmann per Weitschuss
4:0 (50')Maik Trollmann per Kopfball (Frank Lehmann)
5:0 (84')Maik Trollmann per Elfmeter (Kevin Hartkopf)

Dreimal Trollmann!

Vergangenen Samstag empfing die Oberligareserve des FC Grün-Weiß Piesteritz die Mannschaft des SV Glück Auf Möhlau. Bei sonnigem Frühlingswetter galt es für die Piesteritzer die Niederlage aus der Vorwoche zu begleichen und mit einem Sieg gegen die Möhlauer, die noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt hatten, Tabellenplatz 2 zu behaupten.
Die Piesteritzer, welche den besseren Start ins Spiel fanden, konnten in der Anfangsphase die ersten guten Torchancen verbuchen. So dauerte es nur bis zur 11.Minute, als der Ball das erste Mal den Weg ins Tor der Gäste fand. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kann Christopher Butsch, die flache Eingabe von Oliver Richter, mit einer Direktabnahme zum 1:0 verwerten. Die Grün-Weißen hatten im Anschluß Chancen, durch Dennis Marschlichs Kopfball ('16) und Frank Lehmann ('20) das zweite Tor zu erzielen, doch war es erst Maik Trollmanns Strafstoß (nach vorangegangenen Foulspiel an Lehmann) der die 2:0 Führung brachte ('24). Das erste Lebenszeichen der Möhlauer war ein Kopfball von Burmeister, welcher aber glänzend von Bürrgam pariert wurde ('31). Kurz vor Ende einer starken ersten Halbzeit der Piesteritzer war es, der bis dato glücklose, Frank Lehmann, welcher einen Abwehrfehler der Gäste zum 3:0 nutzte ('45).
Die zweite Hälfte wurde mit dem schönsten Angriff und zugleich Tor des Spiels eingeläutet, als die Piesteritzer über drei Stationen (Huth/Richter/Lehmann)kombinierten und Maik Trollmann am Ende den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken musste('50). Anschließend schalteten die Piesteritzer einen Gang zurück und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
An dieser Stelle noch eine Randnotiz für Statistikliebhaber: Nach der Einwechslung des 19jährigen Kevin Hartkopf für den 40jährigen Bodo Grauss in der 53.Minute belief sich das Durchschnittsalter der auf dem Platz stehenden Spieler von Piesteritz auf 21,2 Jahre.
Im Spielgeschehen behielt diese junge Piesteritzer Mannschaft die Oberhand, wobei die Gäste nun auch einige Möglichkeiten ihrerseits verbuchen konnten. Die größte Chance bot sich nach Handspiel Jäckels im Strafraum, für Möhlaus Kapitän Burmeister, welcher aber vom Elfmeterpunkt an dem herausragenden Keeper Bürrgam scheiterte('70). Besser hingegen machte es wiederum Trollmann, der seinen zweiten Strafstoß, nach Foulspiel an Hartkopf, sicher zum 5:0 verwandelte und somit seinen Dreierpack perfekt machte ('84).
Das sollte es auch gewesen sein und nach 90. Minuten beendete der gute Schiedsricher Tim Gräbitz, der heute einen eher ruhigen Samstagnachmittag erlebte, die Partie.

Piesteritz fährt wichtige drei Zähler ein und findet zu alter Form zurück.
In 11 Tagen kommt es dann im Volkspark zum Spitzenspiel, wenn die Grün-Weißen (2.Platz) die Mannschaft vom VfB Gräfenhainichen (3.Platz) empfangen.