FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
19. Spieltag - 18.03.2012 15:00 Uhr
SG Blau-Weiß Klieken   FC G-W Piesteritz II
SG Blau-Weiß Klieken 0 : 0 FC G-W Piesteritz II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christopher Butsch, Heiko Wiesegart

Zuschauer

162

Nullnummer in Klieken!

Letzten Sonntag traten die Piesteritzer die Reise nach Klieken an. In den Jahren zuvor sahen die Grün-Weißen nie besonders gut gegen die Blau-Weißen aus. Demnach forderte Trainer Hüller von seinem Team, endlich den Bock umzustossen.
Es entwickelte sich eine verhaltene Partie, welche keine großen Torraumszenen bot. Beide Teams standen defensiv gut geordnet, konnten aber keine klaren Akzente nach vorne setzen. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte ergab sich auf Seiten der Piesteritzer, als der Kliekener Keeper Thomas Linke einen Schuss von Tobias Klier abprallen lässt und Scopp plötzlich zur Stelle ist, den Ball nicht im Tor unterbringen kann (31.)
Hüller forderte seine Schützlinge auf, die Ruhe zu bewahren und klareren Fußball zu spielen.
Doch das gelang den Piesteritzern nur selten an diesem Tag. Zu viele Fehlpässe, Stockfehler und Fouls machten es nicht möglich, die Kliekener ernsthaft unter Druck zu setzen. Beste Möglichkeit zum Führungstreffer ergab sich dann kurz vor Schluss, als Scopp nach einer Ecke den Ball im Strafraum vor die Füße bekommt und den Ball auf den freistehenden Christopher Butsch ablegt, dieser aber mit seinem Schuss, welcher einige Meter über das Tor geht, unter Beweis stellt, warum er in der Verteidigung und eben nicht im Angriff spielt (82.).
Abschließend muss man auch ehrlich sagen, dass dieses Spiel keinen Gewinner verdient hätte und somit die Punkteteilung in Ordnung geht.

Morgen erwarten die Piesteritzer HSV Gröbern im heimischen Volkspark. Gegen Gröbern gab es die letzte Niederlage in dieser Saison für GWP, als man am 5.Spieltag 2:1 verloren hat.
Es gilt also einiges gut zu machen und vor allem den 2.Tabellenplatz zu festigen.
In diesem Sinne: Auf geht's Grün-Weiß!