FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
18. Spieltag - 10.03.2012 15:00 Uhr
FC G-W Piesteritz II   SG 1919 Trebitz
FC G-W Piesteritz II 2 : 0 SG 1919 Trebitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Thöner, Tobias Klier

Assists

Philipp Scopp, Frank Lehmann

Gelbe Karten

Christopher Jäckel, Tobias Klier

Zuschauer

68

Torfolge

1:0 (07')Andreas Thöner per Weitschuss (Philipp Scopp)
2:0 (19')Tobias Klier per Weitschuss (Frank Lehmann)

Grün-Weiß weiter ungeschlagen zu Hause

Am 18.Spieltag empfingen die Grün-Weißen die SG 1919 Trebitz.
Das Spiel begann mit viel Brisanz. Direkt in der 2.Minute setzte Franzel mit seinem Lattenknaller das erste Achtungszeichen. Die nun geweckten Piesteritzer fuhren kurze Zeit später ihren ersten guten Angriff. Der Ball landet über mehrere Stationen bei Scopp, welcher die Führung auf dem Fuß hatte, dessen Schuss aber von Trebitz Keeper pariert werden konnte. Doch das runde Leder fand seinen Weg zu Andreas Thöner, der mit einem fulminanten Schuss zum 1:0 für GWP trifft ('7).
In der 19.Minute Konter der Piesteritzer, welcher mit einem schönen Pass von Scopp, in die Gasse auf Lehmann, eröffnet wird. Dieser läuft im Strafraum auf den Keeper zu, behält die Übersicht und legt den Ball quer auf den mitgelaufenen Klier, welcher auf 2:0 erhöht.
Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Ende der Partie, welche durchaus kampfbetont und robust von beiden Teams geführt wurde. Die zweite Halbzeit verlief weniger ereignisreich. Die Volksparkjungs erarbeiten sich anfangs der zweiten Hälfte noch einige Chancen, welche aber nicht mit der letzten Konsequenz abgeschlossen wurden. Die Gäste steckten zu keiner Zeit des Spiels auf und versuchten zum Anschlusstreffer zu gelangen. Dies sollte ihnen aber an diesem Tage verwehrt bleiben. Nach der absolvierten Spielzeit pfiff der gute Schiedsrichter Grünwoldt die Partie ab. Einzige Szene bei der der Referee mit seiner Entscheidung viel Kritik seitens der Trebitzer erntete war, als er ein vermeindliches Handspiel Tim Körnigs außerhalb des Strafraums und nicht wie die Gäste innerhalb des 16m-Raums sah .

Mit diesem Ergebnis bewahren die Piesteritzer ihre weiße Weste, die nun mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 einen durchaus gelungen Rückrundenstart hingelegt haben.
Am kommenden Sonntag geht es für die Piesteritzer zum 5.Platzierten Blau-Weiß Klieken.
In diesem Sinne: Auf geht's Grün-Weiß!