FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
17. Spieltag - 03.03.2012 15:00 Uhr
SV Mildensee   FC G-W Piesteritz II
SV Mildensee 0 : 4 FC G-W Piesteritz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Lehmann, Maik Trollmann, Michael Müller

Assists

Andreas Thöner, Michael Müller

Gelbe Karten

Christopher Butsch

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (25')Frank Lehmann (Andreas Thöner)
0:2 (50')Maik Trollmann (Michael Müller)
0:3 (78')Michael Müller
0:4 (88')SV Mildensee (Eigentor)

Sieg nach guter zweiten Halbzeit!

Im zweiten Rückrundenspiel ging es für die Reserve von Grün-Weiß Piesteritz nach Mildensee. Im Hinspiel trennte man sich lediglich 2:2 voneinander und somit galt es einiges gut zu machen.
Unterstützt von vier Oberligaspielern (Marvin Richter, Tim Körnig, Sascha Zacke, Robert Römer) und einem neuen Schlussmann mit Wladimir Haak, der in der Winterpause zur zweiten Mannschaft stieß, wollte man die drei Punkte mit in den Volkspark nehmen.
Nach einer zerfahrenen Anfangsviertelstunde fanden die Piesteritzer allmählich ins Spiel. In der 17.Minute war es Robert Römer, der den startenden Stürmer Frank Lehmann auf die Reise schickte. Dieser zeigte mit einer schönen Einzelaktion sein ganzes Können und erzielte das 1:0 für GWP.
Der weitere Spielverlauf war von vielen Fouls und Spielunterbrechungen geprägt, was zu keiner ansehnlichen Partie führte. Eine große Aktie daran trug auch Schiedsrichter Tobias Burg aus Dessau-Roßlau, welcher eventuell die eine oder andere Aktion hätte anders bewerten können.
Beispielhaft dafür war die 35.Spielminute, als Burg meinte, ein Handspiel von Marvin Richter im Piesteritzer Strafraum gesehen zu haben. Folglich gab es Handelfmeter für die Gastgeber aus Mildensee, doch der Kasache Wladimir behielt die Nerven und feierte mit einer Parade einen perfekten Einstand im Piesteritzer Tor. Doch die Mannschaft von Mildensee zeigte sich unbeeindruckt von diesem vergebenen Elfmeter und hatte in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch die Volksparkjungs retteten die Führung in die Pause.
Warnende Worte nicht nachlässig zu werden, wieder mehr Ordnung in die Defensive zu bringen und im Spiel nach vorne sauberen Fußball zu spielen, gab das Trainergespann Hüller/Neuberg seinem Team mit auf dem Weg für die zweite Hälfte.
Dies nahmen sich die Piesteritzer zu Herzen und so gab es nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen das 2:0 durch Maik Trollmann, nach Vorlage von M.Müller (47.)
Im gesamten Verlauf der zweiten Halbzeit gelang es den Grün-Weißen nun ihr Spiel aufzuziehen und die Muldestädter wussten dem nicht mehr viel entgegenzusetzen. So erspielte man sich viele Chancen, die aber ungenutzt blieben. Erst in den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit gelang es den Volksparkjungs den Sack endgültig zu zumachen. So erzielte zunächst M.Müller das 3:0 (88.), bevor M. Grampe von Mildensee mit einem unglücklichen, aber dennoch sehenswerten Eigentor zum Endstand von 4:0 traf (90.).
Somit konnte man dank einer guten zweiten Halbzeit einen verdienten Auswärtssieg feiern, wobei Keeper Wladimir Haak, als auch Marvin Richter eine besonders gute Leistung zeigten.
Nächsten Samstag trifft die Oberligareserve auf die SG Trebitz 1919, welche am vergangen Wochenende überraschend 6:1 gegen Allemania Jessen gewann.
In diesem Sinne: Auf geht’s Grün-Weiß!