FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

3.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga WB
14. Spieltag - 27.11.2010 12:00 Uhr
FC G-W Piesteritz III   VfL 96 Tornau
FC G-W Piesteritz III 4 : 0 VfL 96 Tornau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Roscher, Enrico Hörnig, Maik Hoese, Philipp Giersch

Assists

3x Maik Hoese, Philipp Geißler

Gelbe Karten

Peter Soljewski, Philipp Geißler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Philipp Giersch per Weitschuss (Maik Hoese)
2:0 (82')Ronny Roscher per Weitschuss (Maik Hoese)
3:0 (86')Enrico Hörnig per Weitschuss (Maik Hoese)
4:0 (88')Maik Hoese per Weitschuss

Bestes Spiel dieser Saison!

Am gestrigen Tage holte unsere 3. Männermannschaft 3 glanzvolle und sehr wichtige Punkte gegen den VfL 96 Tornau. Durch diesen Sieg, kletterten sie auf Platz 7 hoch und haben sich wieder einen sicheren Anschluss an die Spitze geschaffen
.
Bei -3 °C wurde um 12:00 Uhr das Spiel durch Bernd Warschkow angepfiffen. Man merkte sofort das beide Mannschaften heiß auf einen Dreier waren. Die ersten Minuten des Spieles waren sehr ausgeglichen. In der 10. Minute – eine Flanke auf Maik Höse welcher gegen Pfosten köpft - der Ball prallt zurück, aber Philipp Giersch hatte den Riecher und stand genau Richtig und schob die Kugel in das Tor. Dies war sein 1. Saisontor nach 14 Spieltagen.

Bis zur Halbzeit gab es noch 2 gute Torchancen für unsere Volkspark Jungs, welche jedoch erfolglos abgeschlossen wurden. In der Halbzeit Pause war klar, dass die Gäste aus Tornau jetzt noch einmal richtig Gas geben werden und somit ein 1:0 nicht reichen würd.

In der 2. Halbzeit war zu erkennen das die Fußballer aus Tornau unbedingt gewinnen wollen. Die Gäste führten nun das Spiel an. In der 72. Spielmute dann ein Elfmeter für die Gäste. Torwart Jens Janihsek war sehr konzertiert aber ließ sich nicht ablenken durch den Libero der Tornauer, welcher als Schütze für den Elfer angesetzt war. Doch Jens Janihsek pariert glanzvoll und hielt den schwach geschossenen Elfmeter ohne Probleme.

Jetzt gaben unsere Jungs noch einmal ordentlich Gas. Dann in der 82. Minute, ein Langer Ball in den Lauf durch Maik Höse auf den jungen Ronny Roscher. Er nahm den Ball an, rannte noch 5 Meter und Schoss die Kugel schön in die Ecke – 2:0. 4 Minuten Später – wieder ein Pass von Maik Höse an Enrico Hörnig welcher die Kugel ohne Probleme einschieben konnte – 3:0. Der dreifache Vorlagengeber Maik Höse wollte unbedingt sein Tor noch schießen. So fiel in der 88. Minute das 4:0 durch ihn.

Insgesamt betrachtet war es ein sehr starkes Spiel unserer 3. Männermannschaft. Viel Glück im letzten Hinrunden Spiel gegen die Reserve aus Jessen!