FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
29. Spieltag - 24.04.2010 15:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   MSV Eisleben
FC G-W Piesteritz 5 : 0 MSV Eisleben
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Buchholz, Ladislav Stefke, Florian Freihube, Oliver Hinkelmann, Mathias Niesar

Assists

2x Kevin Gerstmann, Nils Naujoks, Ladislav Stefke

Zuschauer

147

Torfolge

1:0 (14')Ladislav Stefke (Kevin Gerstmann)
2:0 (18')Daniel Buchholz per Kopfball (Kevin Gerstmann)
3:0 (38')Florian Freihube per Kopfball (Ladislav Stefke)
4:0 (55')Oliver Hinkelmann (Nils Naujoks)
5:0 (82')Mathias Niesar

Klarerer Sieg war möglich

Eines muss man den Eislebenern lassen, sie versuchen aus ihrer Situation das Beste zu machen. Nach Ende der 1.Halbserie lief ihnen fast die komplette Mannschaft weg und anderer Mannschaften hätten dann ihre Mannschaft zurückgezogen. Die Eislebener machten das nicht und spielen mehr schlecht als recht die Serie zu Ende, dafür gebührt ihnen ein dickes Lob. Doch nun zum Spiel. Vom Anpfiff weg war es ein Spiel auf ein Tor und es schien nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für die Gastgeber fällt. Es dauerte aber bis zur 14.Minute, als Kevin Gerstmann den Ball zu Ladislav Stefke spielte und der Verbandsligatorschütze vom Dienst legte sich Ball zurecht und erzielt das 1:0. Keine 4 Minuten später Eckball für die Gastgeber, erneut Kevin Gerstmann der die Flanke schlägt und am langen Pfosten steht Daniel Buchholz und küpft zum 2:0 ein. Jetzt erspielten sich die Gastgeber Chancen fast im Minutentakt, doch die Gästeabwehr, das Unvermögen vorm Tor und das Pech verhinderten ein höheres Resultat, bis zur 38.Minute. Eine Flanke von links lässt Florian Freihube über den Scheitel rutschen und es steht 3:0. Allerdings hätte es zur Halbzeit bei normaler Chancenauswertung eigentlich 5:0 stehen müssen, so wurden beim 3:0 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, es spielte nur ein Team, das andere stemmte sich vehement gegen ein Debakel. Allein dreimal rettete in der 2.Halbzeit die Querlatte für die Gäste. In der 55.Minute kam der Ball zu Oliver Hinkelmann und diesmal lies er sich diese Chance nicht entstehen und es stand 4:0. In der 82. kam es im Strafraum der Gäste zu einem Gewühl, der Ball wird weggeschlagen und landet direkt vor den Füßen des eingewechselten Mathias Niesar und dieser zieht sofort ab und knallt den Ball zum 5:0 Endstand in die Maschen.
Obwohl für außenstehende das Spiel eher Freundschaftspielcharakter hatte, nahmen die Gastgeber diese Partie ernst, versäumten es aber, trotz des klaren Erfolges, etwas für ihr Torverhältnis zu tun, denn ich übertreibe keineswegs wenn ich sage, auch ein zweistelliges Ergebnis war heute möglich.