FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
25. Spieltag - 27.03.2010 15:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   1.FC Lok Stendal
FC G-W Piesteritz 1 : 1 1.FC Lok Stendal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ladislav Stefke

Assists

Kevin Gerstmann

Gelbe Karten

Florian Freihube, Marc Richter

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (45')Ladislav Stefke per Elfmeter (Kevin Gerstmann)
1:1 (48')1.FC Lok Stendal

Trotz tollem Spiel wieder kein Sieg

Nach der 0:4 Niederlage in Wolfen war gegen den 1.FC Lok Stendal Wiedergutmachung angesagt. So ging das Spiel vom Anpfiff an nur in eine Richtung, Stendal. Doch es zeigte sich schon hier, das das Team heute wieder mit der Chancenverwertung hadert. Es dauerte dann auch etwa bis zur 20.Minute, als die Gäste vorm Piesteritzer Tor das erste Mal auftauchten. Doch die Platzbesitzer bestimmten weiterhin das Spiel und erspielten sich Chancen zu Hauf. Nach ca.35 Minuten kam es auf Höhe der Mittellinie zu einem folgenschweren Zweikampf zwischen einem Standaler Spieler und unserem Kapitän Heiko Wiesegart. Letztgenannter verletzte sich so schwer am Knöchel, das er noch vom Platz aus ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Zu diesem Zeitpunkt ist über die genaue Diagnose noch nichts bekannt. Die Gastgeber verdauten den Schock recht schnell und machten weiter Druck. Als alle schon an ein 0:0 Pausenergebnis dachten, setzte Kevin Gerstmann zu einem Solo über rechts an, sein Schuß wurde zunächst abgewehrt, doch als er zum Nachschuss ansetzen wollte, wurde er im Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Andreas Walter aus zwickau !!! zögerte keinen Moment - Strafstoß. Eine Angelegenheit für Ladislav Stefke, der sich dann diese Chance auch nicht entgehen lies.
Zur zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas ins Spiel und in der 48. Minute starteten sie einen Angriff über rechts, die Ball kommt zum völlig freistehenden Michael Runge und es stand zum Entsetzen aller Zuschauer 1:1.
Die Gastgeber blieben allerdings trotz dieses Negativerlebnisses weiter am Drücker und bestimmten ganz klar das Spiel. Doch leider waren unsere Kicker heute nicht mit Fortuna im Bunde. Ein Kopfball von Wellington klatschte an die Querlatte, ein Flugkopfball von Mathias Niesar ging knapp an Tor vorbei, wie auch Schüsse von Kevin Gerstmann, Oliver Hinkelmann und Marc Richter. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Ladislav Stefke hervorragend frei gespielt und er hatte keine Mühe, den Ball im Tor zu versenke, doch die Fahne des Assistenten war oben-Abseits. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluß, aber der Erfolg blieb ihnen erneut verwehrt. Über die gesamte Spielzeit bot das Team eine tolle Leistung und hätte sich den Sieg auch klar verdient, aber leider fehlte wieder einmal das Quentchen Glück. Vom Gegner war nicht viel zu sehen, trotz seiner 5 Brasilianer. Entwerder sind die Stendaler nicht besser oder aber unsere Mannschaft lies das team von Trainer Sandhowe nicht so ins Spiel kommen, wie es gern gewollt hätten.
Nichtsdestotrotz warten unsere Kicker im Jahr 2010 weiter auf den ersten Heimsieg.
An dieser Stelle wünschen wir unserem Kapitän Heiko Wiesegart erstens, das die Verletzung nicht so schwer ist und zum zweiten gute und schnellstmögliche Besserung.