FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
18. Spieltag - 20.02.2010 12:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   VfB 06 Sangerhausen
FC G-W Piesteritz 1 : 2 VfB 06 Sangerhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

da Luz Teobaldo Wellington

Gelbe Karten

Sascha Zacke

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (15')VfB 06 Sangerhausen
1:1 (16')da Luz Teobaldo Wellington
1:2 (23')VfB 06 Sangerhausen

Verpatzter Rückrundenstart

Endlich, nach langer Fußballloser Zeit rollt er wieder, der Ball. Dank der vielen fleißigen Helfer, die den Kunstrasen von Schnee und Eis befreit haben, konnte sie losgehen, die Rückrunde. Da unsere Mannschaft eigentlich in Amsdorf spielen sollte,was nicht möglich war, einigte man sich kurzfristig mit dem VfB Sangerhausen, das ausgefallene Spiel vom Dezember 2009 nachzuholen.
Unsere Mannschaft begann sehr nervös, da man trotz guter Trainingsleistung nicht so recht wußte, wo man steht. Die Gäste aus der Rosenstadt hatten es da schon etwas besser, sie hatten in der Vorwoche schon ihr erstes Spiel der Rückrunde. In der 15.Minute starteten die Gäste einen Angriff über links, die Gastgeber können abwehren doch der Ball bleibt bei den Gästen und völlig ungestört kann Chris Klarner den Ball zum 0:1 ins lange Eck schlenzen. Doch die Gastgeber steckten diesen Rückschlag weg und nur eine Minute später kommt ein Rückpaß zu Wellington und der erzielt mal ausnahmsweise mit dem Fuß ein Tor, 1:1. Aber nur 6 Minuten später erneut ein Angriff der Gäste, diesmal über rechts, Jan Lindemann im Piesteritzer Tor kann den Heber noch an den Pfosten lenken, doch Jan Gollnow schaltet am schnellste und erzielt das 1:2. Von diesem erneuten Rückstand erholten sich die Gastgeber bis zur Halbzeit nicht mehr.
In der zweiten Halbzeit zogen die Gastgeber ein regelrechtes Powerplay ab, doch die Gästeabwehr stand tief und sicher. Die Gäste verlagerten sich aufs kontern, blieben dabei aber ebenso erfolglos wie die Gastgeber bei ihren Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen. Der Torschrei lag bei den rund 160 Zuschauer mehrmals in der Luft, doch beim ersten Ausgleich soll Ladislav Stefke den Ball mit der Hand mitgenommen haben, kann man so akzeptieren. Allerdings nicht akzeptiern kann man die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns bei zwei weiteren strittigen Situationen. Beim ersten mal soll Tobias Klier in Abseitsposition den Torhüter irritiert haben, obwohl der Ball direkt von Nils Naujoks geschossen ins Tor ging und der Gästetorwart da bereits am Ball vorbeigeflogen war und zum anderen gab es kurz vor Schluß einen Eckball für die Gastgeber, der Ball hat in der Luft direkt die Torlinie überschritten doch die Fahne des Assistenten blieb unten, warum wird wohl sein Geheimnis bleiben. Alles im allen muß man aber eingestehen, das unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit vergessen hat, Fußball zu spielen, es blieb viel Stückwerk und man hatte das Gefühl, es ist noch viel Sand im Getriebe. Somit ging der Rückrundenstart leider in die Hose, jetzt bleibt der Mannschaft eine Woche Zeit, denn am nächsten Samstag haben sie wieder Heimrecht, dann heist der Gegner BSV Halle-Ammendorf.