FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
15. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   1.FC Magdeburg II
FC G-W Piesteritz 4 : 4 1.FC Magdeburg II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Ladislav Stefke, Oliver Hinkelmann

Assists

Oliver Hinkelmann, Kevin Gerstmann

Gelbe Karten

Kevin Schüler

Rote Karten

Florian Freihube (79')

Zuschauer

302

Torfolge

1:0 (16')Ladislav Stefke per Freistoss
1:1 (18')1.FC Magdeburg II per Weitschuss
2:1 (23')Oliver Hinkelmann per Kopfball (Kevin Gerstmann)
3:1 (33')Ladislav Stefke (Oliver Hinkelmann)
3:2 (43')1.FC Magdeburg II
3:3 (48')1.FC Magdeburg II
3:4 (57')1.FC Magdeburg II
4:4 (90')Ladislav Stefke per Elfmeter

gutklassige ausgeglichene Partie

Gegen den Tabellenführer entwickelte sich von Anbeginn eine gutklassige Verbandsligapartie. man merkte, das sich zwei Team gegenüberstanden, die auf Augenhöhe stehen. Die Gastgeber gingen bereits in der 16. Minute durch Ladislav Stefke mit 1:0 in Führung, sein Freistoß sprang vom Pfosten an den Rücken des Magdeburger Torhüters und von da ins Tor.
Doch die Freude währte nicht lange.Nur zwei Minuten später ein Angriff der Gäste, den ball kommt zu Philipp Glage und der zieht völlig frei aus ca.16 Metern ab-1:1. In der 23.Minute kam eine Flanke vor des Gästetor und Geburtstagskind Oliver Hinkelmann war mit dem Kopf zur Stelle und es stand 2:1. In der 33.Minute ein langer Paß auf Ladislav Stefke und der erzielt sein zweites Tor zum 3:1. Jetzt dachte jeder, unser Team hätte den Gegner im Sack doch kurz vor der Halbzeit startet Moritz Instenberg ein Solo, vorbei an vier,fünf Piesteritzern, keiner stört ihn am Schuß und Keeper Steve Trollmann sah auch nicht besonders gut aus und es stand 3:2.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schlugen die Gäste erneut eiskalt zu.In der 48.Minute kommt der Ball erneut zu Instenberg und der zieht direkt aus dem Fußgelenk ab und diesmal keine Chance für Trollmann und es steht 3:3. Doch es kommt noch schlimmer,in der 57.Minute läuft Glage auf unser Tor zu, Trollmann kommt raus, doch Glage läßt ihm keine Abwehrchance und erzielt das 3:4.
Die Gastgeber finden eine Zeit lang nicht zu ihrem Spiel und man hatte das Gefühl, die Partie ist verloren. Hinzu kamen aus meiner Sicht noch 3 Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Simon. Erst verweigert er den Gastgebern nachdem ein magdeburger Stefke im Strafraum umreißt einen klaren Strafstoß, dann stellt er nach einem taktischen Foul an der Mittellinie!!! den eben erst eingewechselten Florian Freihube vom Platz, gelb wäre 100% gerecht gewesen, und dann entscheidet er in der 89.Minute auf Handspiel im Strafraum und somit Strafstoß für die Gäste. Eine Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters, doch egel, Ladislav Stefke erzielt dadurch seinen dritten Treffer in diesem Spiel und damit das 4:4.
Eine sehr gute, spannende und hochklassig Partie endet somit leistungsgerecht und die Gastgeber sind jetzt schon seit 6 Spielen unbesiegt.