FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht

Kreispokal Wittenberg
1.Runde - 08.09.2023 18:30 Uhr
SG Wartenburg   FC G-W Piesteritz II
SG Wartenburg 1 : 3 FC G-W Piesteritz II
n. V.
(1:0, 1:1)

1. Pokalrunde erfolgreich überstanden

Die Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze und da kann auch mal der unterklassige den höherklassigen Verein schlagen. Das konnte das Team von Trainer Drews am Freitag Abend verhindern. Die Mannschaft kam nie richtig ins Spiel und so kam es wie so oft, dass der Gegner mit der ersten Chance das Tor erzielt.

Die Volksparktruppe machte in den zweiten Halbzeit mehr Druck und kam so zu ihren Chancen. Die SG Wartenburg nutzte ihre Chance zur Entscheidung nicht, sodass unsere Jungs kurz vor Schluss noch den verdienten Ausgleich schossen.

In der Verlängerung spielten die Jungs aus dem Volkpark wieder mehr Fußball und konnten die Sieg klar machen.

Fazit: Nicht schön aber eine Runde weiter