1.Mannschaft : Spielbericht

Niclas Mattias Bierwirth

Matej Nemec

Gelbe Karten

Dennis Wendt, Florian Freihube, Matej Nemec, Frantisek Rados, Yannick Noel Becker

Dennis Wendt (117')

1:0 (54')Niclas Mattias Bierwirth (Matej Nemec)
1:1 (74')Florian Freihube (Eigentor)

Elfmeterschießen

Florian Freihube verschossen
1 : 2FC Bitterfeld-Wolfen
Tomas Karlovec verschossen
1 : 3FC Bitterfeld-Wolfen
2 : 3Maximilian Abraham
2 : 4FC Bitterfeld-Wolfen
3 : 4Frantisek Rados
3 : 5FC Bitterfeld-Wolfen

nah dran an der Überraschung

Wie soll man es nun schreiben? Ärgerlich, traurig, verdient?
Da kommt der haushohe Favorit aus Bitterfeld-Wolfen in den Volkspark und am Ende verliert man im Elfmeterschießen.
Zum Spiel kann man es kurz und knackig schreiben:

In der 1. Halbzeit sieht man absolut keinen Klassenunterschied. Beide Mannschaften erspielen sich Chancen. Ein "Hochkaräter" war nicht dabei. Gefühlt hatten die Grün-Weißen sogar mehr Spielanteil.

Im zweiten Durchgang schiesst Matej Nemec aus halblinker Position aus 25 Metern an den Querbalken. Nachdem der Ball zu Kapitän Niclas Bierwirth kommt, hält dieser aus 20 Meter drauf und bringt die Grün-Weißen nicht mal unverdient mit 1:0 in Führung (54 Min.).
Beide Mannschaften erspielen sich kleinere Chancen.
Nach 74 Min. dann das Ärgernis. An der Strafraumgrenze gelangt der Ball zu den Gästen. Der darauffolgende Schuss gelangt auf Florians abgeduckten Rücken, der dadurch abgefälscht über Schlussmann Tomas Hnizdil unhaltbar in Tor gelangt. Pech und ärgerlich für die Grün-Weißen, die bis dato nicht einmal unverdient führten.
Fortan übernehmen die Gäste das Spiel. Piesteritz verteidigt gut und so geht es am Ende in die Verlängerung.
In den kommenden 30 Minuten bleibt es bei defensiven Piesteritzern, bei denen die Beine auch verdammt schwer werden.
Das die Bitterfelder auch Fußball spielen können, braucht man nicht zu erwähnen. Nicht umsonst stehen die Gäste auf einem souveränen vierten Platz in der Verbandsliga.
Und so gehört die Verlängerung auch dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Die Grün-Weißen kämpfen und verteidigen sehr gut. Schlussmann Tomas Hnizdil ist heute Bitterfelds Ärgerniss Nummer 1.

Drei Minuten vor Schluß darf Dennis Wendt dann vorzeitig unter die Dusche. Nach seiner zweiten gelben Karte schickt ihn Schiri Toni Pulst vorzeitig vom Platz.
Und so geht es nach 120 Minuten ins undankbare Elfmeterschießen.

Hier ist es dann Gästetorwart Benjamin Uhlmann der den ersten Schuss von Florian Freihube pariert. Auch Tomas Karlovec schiesst als zweiter Schütze über den Kasten uns so führten die Gäste schnell mit 1:4. Die Tore von Maxi Abraham und Frantisek Rados sind leider nur noch Formsache, denn bei den Gästen trifft jeder Schütze souverän.

Am Ende sind die Piesteritzer natürlich enttäuscht, denn 75 Minuten war man sogar die bessere Mannschaft. Den Gästen gehören die restlichen 45 Minuten und am Ende gewinnt heute der Glücklichere. Die Grün-Weißen können stolz auf ihre Leistung sein, solch einen Gegner ins Elmeterschießen gezwungen zu haben.

Auch den Offiziellen um Schiedsrichter Toni Pulst muss man für dessen sehr gute Leistung Respekt zollen.

Glückwunsch an die Gäste aus Bitterfeld-Wolfen. Für den weiteren Wettkampf wünschen wir Euch natürlich viel Erfolg.

Heute dürfen wir uns noch ärgern. Ab morgen gilt es dann volle Konzentration auf das kommende Nachholspiel gegen den SV Rot-Weiß Kemberg, welches am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in Kemberg stattfindet