1.Mannschaft : Spielbericht

1:1 (53')1. FC Zeitz
1:2 (73')Tom Blum

Pokalerfolg in Zeitz

Am vergangenen Wochenende gastierte die Becker-Elf im Landespokal beim Landesligavertreter 1. FC Zeitz.
Aufgrund von Verletzungen musste die Abwehr leicht umgebaut werden.
In der 1. Halbzeit lief das Spiel sehr zerfahren dahin. Die Grün-Weißen haben mehr Ballbesitz und vor dem 0:1 (Tom Blum) noch eine riesen Chance.

Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeit, welche bei den Hausherren wohl nicht ruhig verlief.

Im 2. Durchgang sah man eine ganz andere Zeitzer Elf, welche in den ersten 20 Minuten mächtig Druck erzeugten und auch der zwischenzeitliche Ausgleich erfolgte. Nach fehlendem Zweikampfverhalten aus Sicht der Gäste, können die Zeitzer von der linken Außenseite durch das gesamte Zentrum flanken. Der Ball kann dann am langen Pfosten eingenetzt werden.

Die Hausherren kommen noch zu zwei weiteren Torchancen, welche durch den Piesteritzer Schlussmann pariert werden konnten.

In der 73. Minute kommen die Piesteritzer wieder vor das Gästetor. Ein geblockter Schuß gelangt zu Tom Blum, der mit seinem Double am heutigen Tag auf 1:2 erhöht.
Wenig später wird ein reguläres Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt, doch zum Glück bleibt es aus Sicht der Gäste beim 1:2 Pokalerfolg.

Piesteritz steht so in der 3 Runde des Landespokals. Die Auslosung erfolgt am 20. September 2023.

Fazit des Trainers. "Ein typischen Unentschieden". Heute gewinnt die glücklichere Mannschaft oder besser die, mit mehr Effizienz".

Am kommenden Wochenende geht es dann in der Landesliga Mitte zum Derby nach Elster. Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr

09.09.2023 1. FC Zeitz vs. FC G-W Piesteritz