1.Mannschaft : Spielbericht

Kleinmühlingen/Zens 0 : 0 FC G-W Piesteritz
(0 : 0)

torloses Remis hilft keiner Mannschaft

Als Tabellenführer reisten die Piesteritzer zum Schlußlicht,  dem TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens.
Auf dem Papier waren die Wittenberger klarer Favorit.
Doch auf dem Platz kam es anders wie erwartet. Stefan Neuberg selbst äußerte, dass nicht nur der Platz schwer bespielbar war, auch der Wind gab seine Kraft hinzu.
Aber als Ausrede zählt dieses  nicht, denn Kleinmühlingen kämpfte und legte seine Kraft komplett in die Defensive. Vor dem Piesteritzer Tor kamen die Hausherren zu zwei Chancen.
Piesteritz hingegen fand aufgrund der Platzbedingungen nicht zum eigentlichen Spiel. Über die gesamte Spielzeit erspielten sich die Piesteritzer auch nur vier Chancen.
In der Nachspielzeit erzielten die Grün-Weißen das vermeindliche 0:1. Nachdem die Piesteritzer bereits wieder positioniert waren, kontaktierte der Linienrichter den Schiedsrichter, welcher einen Pressschlag als Foul wertete. So blieb es beim torlosen Remis.
Trainer Neuberg hätte natürlich 3 Punkte mit in den Volkspark genommen, erklärte jedoch, dass es im Endeffekt eine gerechte Punkteteilung war.

Am kommenden Wochenende gastieren die Grün-Weißen erneut auswärts. Beim Ligastopspiel geht es nun zum Tabellendritten nach Arnstedt.
Anstoß ist am Samstag den 23.03.2024 um 14:00 Uhr.