1.Mannschaft : Spielbericht

1:2 (84')Florian Freihube
1:3 (93')Florian Freihube

Freihube erlöst Grün-Weiß mit seinem Triple

Nach der Auswärtsniederlage gegen die Eintracht aus Elster ging es nun erneut auswärts ran.
Die Grün-Weißen gastierten am Samstag beim CFC Germania 03 in Köthen.
In der 1. Halbzeit standen die Hausherren sehr tief und waren vor dem Grün-Weißen Tor wenig gefährlich.
Die Volksparkjungs hatten mehr Ballbesitz und auch ein Chancenplus. Insgesamt erspielten sich die Piesteritzer drei Chancen, wobei einmal wieder ein Alutreffer zu verzeichnen war.
Im Gesamten ging der torlose Halbzeitstand in Ordnung.

In zweiten Durchgang wechselten die Piesteritzer. Für Yannick Becker wurde der extra für Halbzeit 2 angereiste Routinier Florian Freihube eingewechselt. Zu Beginn des Spiels mußte Hannes Ziegler außerhalb des Platzes behandelt werden. In Unterzahl fiel dann der Führungstreffer der Köthener (Fernando Spremberg), der zudem noch unglücklich abgefälscht und unhaltbar für Tomas war.
Kurz nach dem Führungstreffer waren die Gäste dann im Glück. Die Köthener haben durch Fernando Spremberg das 2:0 auf dem Fuß, doch diesmal parriert Tomas weltklasse.
Nach 70 Minuten verletzte sich dann Franz, welcher nach einer Behandlung dann mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste.

Dann kam das Glück und die 13 Minten unseres "Abwehrtalents" Florian Freihube. In der 80. Minute wird aus einer glücklichen Vorlage das 1:1. Vier Minuten später zeigt Florian erneut sein können und netzt gegen die Laufrichtung unhalbar zum 1:2 ein.
In der 93. Minute war es dann erneut Florian, der nach einer schönen Vorlage durch Stepan zum 1:3 Endstand erhöht.

Fazit: In einem umkämpften Spiel, in dem die Köthener verpassen, die Führung auszubauen, nehmen die Piesteritzer diesmal aufgrund ihrer Effektivität die Punkte mit nach Wittenberg.
Entwarnung gab es auch bei Franz. Die Gehirnerschütterung hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Nächstes Wochenende ist dann für die Becker-Elf spielfrei, denn die Auswärtspartie gegen den SV Rot-Weiß Kemberg wurde auf den 18. November 2023 (14:00 Uhr) verlegt.
Das nächste Spiel findet dann am 03.10.2023 in Gräfenhainichen gegen den VfB Gräfenhainichen statt (Neuansetzung nach Spielabbruch).

23.09.2023 Germania Cöthen vs. FC G-W Piesteritz