FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...Bock umgestoßen???...

Unbekannt, 23.10.2012

...Bock umgestoßen???...

Schönes Wetter, ein optisch guter Hauptplatz, ideale Bedingungen für ein Verbandsligaspiel. Als i- Tüpfelchen kam der ungeschlagene Spitzenreiter aus Gommern  in den Volkspark. Da es diese Konstellation, mit Halberstadt als Gegner, bereits im Vorjahr gab und wir mit 3:7 auf dem Hauptplatz verloren, schickte man uns auf Platz 2, um unser Glück zu versuchen. Mit welcher Weisheit diese Entscheidung getroffen  wurde, sollte sich nach dem Schlusspfiff zeigen.

Nach der blamablen Vorstellung vor Wochenfrist, folgte eine nicht einfache Trainingswoche. Die gemachten Fehler wurden angesprochen und ausgewertet, sodass wir uns mit voller Konzentration auf das kommende Spiel vorbereiten konnten. Die Gommeraner Jungs waren für uns keine unbekannte Größe, da wir bereits beim Sommerturnier aufeinander trafen und ihre Stärken feststellen konnten. Durch die Dezimierung aus dem letzten Spiel und Abwesenheit wegen privater Termine, konnten wir erneut nur unter Mithilfe der B- Jugendlichen antreten. Die Vorzeichen standen folglich unter keinem guten Stern.

Die Mannschaft trat heute als solche auf und zeigte ein ganz anderes Gesicht. Es war Wille, Herz und Leidenschaft zu erkennen. Diese Mittel braucht es, um einem starken Gegner Paroli zu bieten. Den Zuschauern bot sich ein rassiges und faires Verbandsligaspiel. In den ersten 10 Minuten ging es munter hin und her. Dann kam die 12. Spielminute und Pitt Schultz fasste sich ein Herz, er ging mit Tempo an seinem Gegenspieler vorbei und schlenzte den Ball perfekt, von der linken Strafraumseite, in die rechte Torecke. Dieser Treffer war enorm wichtig und half uns natürlich, unsere gesetzte Marschroute einzuhalten. Die nächsten 20 Minuten waren wieder von schnellem, nicht ganz genauem, Spiel geprägt. Dann war es endlich wieder Dennis Marschlich, der für unsere Farben erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Der zweite Abschnitt gestaltete sich ähnlich spannend, wie der erste Durchgang. Die Gäste versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, sie waren ja nicht zufällig ungeschlagen. Doch entweder die hellwache Abwehr oder unser Ruhepol  Wilhelm Schuster im Tor stellten sich vehement dagegen. Wir waren allerdings nicht nur im Defensivbereich gefordert, sondern setzten auch viele gefährliche Angriffe. Leider fehlte die nötige Präzision im Abschluss. Es war wichtig zu sehen, dass sich die Mannschaft als absolute Einheit präsentierte und so einen verdienten Heimsieg verbuchen konnte. Die beiden Jungs aus der B- Jugend waren heute entscheidend am Sieg beteiligt und haben sich nach dem strapaziösen und frustrierenden Vortag die Glückwünsche verdient. Einen positiven Schub hat seit 2 Spielen Patrick Behrend, der sich auf seine Stärken besonnen hat und so ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist.

Am kommenden Sonntag reisen wir in die Landeshauptstadt zur TuS und dort wollen wir den Schwung mitnehmen und unsere Position untermauern. Was passiert, wenn man einen Gegner zu leicht nimmt, zeigte bekanntlich das Spiel in Haldensleben und dieses Erlebnis möchte keiner erneut erleben.

Für unseren FC spielten: Wilhelm Schuster – Patrick Behrend – Tom Polaszek – Sebastian Töpfer – Marcel Müller – Jonny Karaschewski – Tobias Bork – Maximilian Arlt – Valentin Arlt (Lucas Tann) – Pitt Schultz – Dennis Marschlich.