FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...holpriger aber erfolgreicher Start...

Unbekannt, 09.09.2012

...holpriger aber erfolgreicher Start...

Der erste Spieltag ist absolviert und es war der erwartet schwere Start. Bei sommerlichen Temperaturen und sehr gut bespielbarem Platz, entwickelte sich ein sehr temporeiches und zerfahrenes Spiel. Die Gastgeber erwischten eindeutig den besseren Start und beherrschten die ersten 25 Minuten. Wir haben es in dieser Phase nicht verstanden, unser spielerisches Potenzial und taktischen Vorgaben umzusetzen. Die Dessauer brachten uns durch ihr schnelles Spiel oftmals in Bedrängnis, konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen.

In den folgenden Minuten konnten wir uns endlich vom Druck befreien und eine Gleichwertigkeit erzielen. Da sich jetzt bei den Gästen einige Leichtsinnsfehler einschlichen, kamen wir zu leichten Vorteilen. In der 35. Spielminute machten die Gastgeber einen Fehler beim Spielaufbau und diesen konnten wir perfekt ausnutzen. Patrick Behrend fing den Ball ab und dann ging es blitzschnell in Richtung Tor. Pitt Schultz kam an den Ball und zeigte, welch tolle Übersicht er hat. Mit dem entscheidenden Pass zu Germain Redel  leitete er die Führung ein. Dieser drängte in den Strafraum, umspielte noch seinen Gegenspieler und zog zum umjubelten 0:1 ab. Dieses Tor gab uns merklich Sicherheit und bis zum Halbzeitpfiff waren wir die dominierende Mannschaft.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gaben wiederum die Gastgeber den Ton an. Sie wollten den Rückstand schnellstmöglich ausgleichen und kamen des Öfteren zum Abschluss. Diese stellten kein Problem für unseren Torhüter Marvin Kleinschmidt  dar, der am heutigen Tag ein sicherer Rückhalt war. Wir waren in dieser Phase vermehrt durch Konter gefährlich aber nicht im Stande sie zu verwerten. Maximilian Arlt versuchte es mit einem Weitschuss, Dennis  Marschlich mit einem Kopfball und Sebastian Töpfer konnte den Ball nach einer Ecke leider nicht im Tor unterbringen. In der 84. Minute erkämpften wir uns den Ball und dann war es eine Doublette des 1. Tores. Der Ball kam zu Pitt Schultz und der passte uneigennützig zu Germain Redel, wiederum narrte er seinen Gegenspieler und schob zum 0:2 ein. Damit schienen die Weichen für den Auswärtssieg gestellt. Die Dessauer gaben aber nicht auf und rannten weiterhin an. Die Belohnung folgte in der 88. Minute, als Julian Bittner zu einem fulminanten Schuss ansetzte und damit den Anschlusstreffer markierte. In den letzten Minuten retteten wir den Vorsprung über die Zeit und verbuchten einen glücklichen Sieg.

Mit Marvin Kleinschmidt, Sebastian Töpfer, Jonny Karaschewski, Pitt Schultz und Dennis Marschlich hatten wir heute eine wichtige Achse, denn alle genannten Spieler bildeten ein solides Gerüst, welches uns zum Auswärtssieg führte. Wobei sich Sebastian Töpfer , Jonny Karaschewski  und Pitt Schultz Bestnoten verdienten.

Für unseren FC spielten: Marvin Kleinschmidt – Patrick Behrend – Tom Polaszek – Sebastian Töpfer – Marcel Müller – Germain Redel – Tobias Bork – Jonny Karaschewski – Pitt Schultz – Maximilian Arlt – Dennis Marschlich – Philipp Gnauert  und Wilhelm Schuster. Mit Valentin Arlt saß noch ein Spieler der B – Jugend auf der Bank, der aber auf Grund des engen Spielstandes nicht mehr zum Einsatz kam. Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Fans.

Am kommenden Wochenende erwarten wir  die Mannschaft vom 1. FC Lok Stendal  im Sportforum Apollensdorf , wo der Anpfiff um 11:00 Uhr erfolgt.