FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...der verdiente Lohn....

Unbekannt, 28.03.2010

...der verdiente Lohn....

Die Hallensaison unserer Jungs fand heute ein grandioses Ende. Beim letzten Hallenturnier der Spielzeit 2009/2010, gewannen unsere Kicker den 5. MZ-Cup und den damit verbundenen Hallenkreismeistertitel.

10 Mannschaften kämpften um den Pokal und es waren sehr spannende und faire Begegnungen, die von den 3 Schiedsrichtern Steffen Schulze, Andreas Thöner und Ladislav Stefke sicher geleitet wurden.

Für unser Team spielten: Eric, Lucas, Noel, Colin, Sidney, Leon, Niclas, Robin, Yannick und Mattis. Die Jungs hatten sich für diesen Tag viel vorgenommen, da wir uns in den letzten 2 Jahren immer sehr schwer getan haben und nie über einen 4. Platz hinaus gekommen sind. Dieser unbedingte Wille war auch direkt im 1. Spiel unserer Gruppe gegen die SG Trebitz zu sehen. Mit einem klaren 5:0 Sieg sind wir optimal in das Turnier gestartet. Unser 2. Gruppengegner waren die Kicker vom Oranienbaumer SV Hellas 09. Dieses Spiel endete 4:2 zu unseren Gunsten. Das erwartet schwere Spiel war die 3. Begegnung gegen den SV Seegrehna. Wir gewannen das Spiel aber letztlich nicht unverdient mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner dann FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und auch diese Partie wurde sicher mit 6:0 gewonnen. Diese Ergebnisse bedeuteten Platz 1 und schon sicherer Vizekreismeister.

Unser Gegner im Finale hieß dann VFB Gräfenhainichen und damit spielten die beiden besten Mannschaften an diesem Tag um den Sieg. Das Spiel war eines Finales auch würdig, denn es ging immer hin und her, mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem sehenswerten Treffer, haben unsere Jungs die Weichen auf Sieg gestellt. Das am Ende auch manchmal die Quantität eine Rolle spielt, hat unser Team gezeigt. Mit 4 Auswechselspielern waren wir immer in der Lage zu wechseln und den tapfer kämpfenden Jungs eine schöpferische Pause zu gönnen.

Mit einem wieder einmal sicheren Eric im Tor und einem toll aufspielenden Niclas kamen unsere Jungs selten in Bedrängnis. Unser Mittelfeld mit Colin, Sidney und Yannick war nur sehr schwer zu stoppen und sie zeigten auch spielerisch eine tolle Leistung. Mit einem sehr aufgeregten Lucas im Sturm, der sein erstes Turnier mit uns spielte, gab es immer wieder Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Die 4 Jungs von der Auswechselbank möchte ich auch nicht vergessen. Da war Noel, der bei seinem 1. Turnier eine tolle Leistung zeigte. Leon, der kleine Nervösling. Robin, der wie immer sein bestes gegeben hat und klasse mitspielte und unser kleiner Wirbelwind Mattis, der so schnell gelaufen ist, wie Ihn die Beine tragen konnten und die etwas zu grossen Sachen zugelassen haben.

Theo konnte heute auf Grund einer Erkrankung leider nicht dabei sein, und vielleicht wird er mit dem Wissen des Erfolges ja etwas schneller gesund.

Mit dem Sieg hat sich Oli natürlich eine hohe Messlatte für die kommenden Spiele gesetzt. Es war toll zu sehen, wie die Jungs sich heute an die Anweisungen von der Bank gehalten haben, wobei wir nicht wirklich viel sagen mussten. Es war für uns eine tolle Hallensaison mit vielen, nicht zu erwartenden Erfolgen.

Jetzt noch 2 Anmerkungen, die für mich auch zum Erfolg dieses Turnieres beigetragen haben. Da war als erstes die faszinierende und immer faire Stimmung in der Halle und als zweites, dass jedes Kind eine Medaille sowie Urkunde und jede Mannschaft einen Pokal bekam. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken.

Wir werden natürlich versuchen, den Hallenkreismeistertitel im nächsten Jahr zu verteidigen, wobei es ein offenes Geheimnis ist, dass es ein sehr schweres Unterfangen wird.

Viele Grüsse auch an Christian, der Noel und uns sicherlich die Daumen gedrückt hat. Vielen Dank auch an alle Eltern und in diesem Fall einmal besonders an Familie Bender, die extra erst nach dem Turnier in den Überraschungsurlaub gefahren sind.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass Oli und ich froh sind, solch engagierte Eltern zu haben. Die dem vertrauen, was wir mit ihren Jungs machen.

Jetzt bleibt mir nur noch Euch schöne Ferien zu wünschen und wir sehen uns am 13.04.2010 um 15.30 Uhr im Volkspark.

P.S.: Warum dem Sieger und der 2. des Turniers nur beiläufig im letzten Absatz erwähnt werden, bleibt wohl ein Geheimnis der MZ. Aber eines kann ich bestätigen, der kleine Peer hat viele glänzende Reaktionen gezeigt und war ein toller Schlussmann.

 

Euer Carsten.