Turniersaison beendet ...
Kai Roether, 05.07.2012
Am 23.06. fand unser letztes Turnier im heimischen Volkspark statt. Da unsere Trainer auch im Training viele begeisterte Kicker auf dem Platz haben, war es ein Leichtes 2 Mannschaften zu stellen. Für die 1. Mannschaft spielten die „ Großen“ . Anton Wildgrube , Tim Schuchardt, Vin Beck, Tim Dietrichs , Noel Hünl, Liam Schmidt, Nils Roether, Hannes Ziegler , Erik Kolod , Magnus Wittig, Philipp Schnorr.Für die 2. Mannschaft unsere jüngeren Kicker wie Mattis Becker, Ben Schuchardt, Max Odenthal, Tjorven Hafenstein, Mika von Zansen, Erik Iwoniak, Luca Nauendorf, Anton David,Tom und Arne.Vor heimischen Publikum waren alle hoch motiviert und wollten viele Tore schießen. Aber unsere Gegner machten es uns nicht leicht. Die 1. Mannschaft erreichte den 5. Platz und die 2. einen sehr guten 8.Platz. Den Turniersieg sicherten sich die Hauptstädter vom Hermsdorfer Sportverein.Auch wenn die Trainer sich vielleicht eine bessere Platzierung erhofft hatten, stellten wir immerhin den besten Tormann des Turniers mit Anton Wildgrube.Ein großes Dankeschön geht auf diesem Weg an alle fleißigen freiwilligen Helfer ,ohne diese so ein Turnier gar nicht möglich wäre.Gemeint sind die Schiedsrichter, Grill- und Getränkemeister, Stadionsprecher und alle Eltern und Fans.
Am 30.06. fuhren wir dann zu unserem letzten Auswärtsturnier nach Leipzig zum Tus Leutzsch. Alle waren hoch motiviert und wollten noch einmal einen guten Platz erreichen. Leider mussten wir auf unseren Co-Trainer Christian verzichten , der sich in Mirow erholte. Bei tropischen Temperaturen verloren wir unser erstes Spiel gegen den späteren Turniersieger FSV Zwickau mit 1:2. Dies sollte jedoch unsere einzige Niederlage bleiben. Die beiden anderen Vorrundenspiele gegen den Gastgeber und den SV Teuchern gewannen wir deutlich mit 6:0 und 4:0. So zogen wir als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Nach den Turnierregeln der Gastgeber spielten wir jetzt nur noch um Platz drei. Auch dieses Spiel gewannen wir mit 1:0 gegen den FSV Zwenkau.
Ein großes Dankeschön auch hier an den Gastgeber und die Sponsoren für die tolle Organisation und die gute kulinarische Versorgung.
