...Teil 1 des Torefestivals...
Unbekannt, 01.05.2012
Unsere Jungs hatten an diesem Wochenende gleich doppelt Gelegenheit, ihre Qualität zu zeigen. Am Sonntag trafen wir auf die SG TuS Bismark/ Wittenmoor und am 1. Mai stand die Partie gegen Irxleben auf dem Programm. Durch den Spieltag der Oberliga Süd, mussten wir am Sonntag nach Pratau ausweichen und dass diese Änderung keinerlei Nachteil war, sollten die Jungs eindrucksvoll beweisen. In Pratau hatten wir das Vergnügen auf dem Hauptplatz zu spielen und dafür gilt unser Dank den Verantwortlichen. Bei besten äußeren Bedingungen wollten die Jungs vergessen machen, was vor Wochenfrist passierte. Die Gäste aus der Altmark schienen noch die lange Anreise in den Knochen zu haben, denn unsere Mannschaft wirkte von Beginn an spritziger und ehrgeiziger. So dauerte es auch nicht lange bis zur ersten gefährlichen Torchance, doch weder Germain Redel, noch Dennis Marschlich konnten ihre Möglichkeiten nutzen.
In Spielminute 12 war der Bann dann gebrochen und Pitt Schultz konnte seine erste Jubelrunde drehen. Er wurde perfekt von Tim Huth in Szene gesetzt und schob zur Führung ein. Nur 8 Minuten später sollte es erneut Pitt Schultz vorbehalten sein, für unsere Farben zu netzen. Dennis Marschlich spekulierte auf ein Abspiel des Gegners und der tat ihm den Gefallen. Er sprintete in den Pass, legte auf Pitt Schultz ab, der behielt die Ruhe und vollendet erneut. Bis zur Pause änderte sich am Ergebnis nichts und so ging es in die Pause. Diese wurde genutzt, um die auftretenden Defizite zu erläutern und die Jungs an ihre Stärken zu erinnern.
Nach der Pause wurde es ein richtig ansehnliches Spiel. Da jetzt auch versucht wurde den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Durch diese Spielweise wurden wir noch effektiver und ließen die Gäste nicht zur Ruhe kommen. Folgerichtig fiel kurz nach Wiederanpfiff das nächste Tor. Tom Polaszek brachte eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum und Tim Huth nahm den Ball an, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und erhöhte auf 3:0. Die Gäste steckten jetzt noch mehr auf und in den nächsten 15 Minuten, rangen wir sie komplett zu Boden. Tim Huth durch Elfmeter, Dennis Marschlich per Kopf, nach Ecke von Tim Huth, Germain Redel und ein Eigentor ließen uns auf 7:0 enteilen. Pitt Schultz stellte in der 83. Minute das Endergebnis her, in dem er mit einem satten Schuss, Treffer Nummer 8 erzielte.
Der kompletten Mannschaft kann man für diese 90 Minuten ein großes Kompliment machen.
Für unseren FC spielten heute: Marvin Kleinschmidt – Marcel Müller – Kenneth Reiß – Christian Schumann – Tom Polaszek – Germain Redel – Tim Huth – Tobias Bork – Maximilian Arlt – Pitt Schultz – Dennis Marschlich – Alexander Siegl – Pascal Lohrmann – Patrick Behrend.
