...Platztausch hinter Primus Halberstadt...
Unbekannt, 18.03.2012
Bei herrlichem Fußballwetter und katastrophalen Platzbedingungen empfingen wir heute den VFL Halle 96. Als Tabellenzweiter angereist, waren die Gäste natürlich bemüht, uns weiterhin auf Distanz zu halten. Nach der letztwöchigen Niederlage, wollten unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur zurück. In der 5. Spielminute erzielte Dennis Marschlich die 1:0 Führung, als der Verteidiger des VFL einen Abstoß von Sebastian Töpfer unterschätzte und Dennis Marschlich, den jetzt freien Ball aufnahm und dem Keeper keine Chance ließ.
Die schon genannten Platzverhältnisse hinderten beide Mannschaften an einem ordentlichen Spielaufbau und so blieb die Qualität der 22 Akteure im Verborgenen. Nur selten wurden Angriffe nicht vom holprigen Geläuf gestört und so hieß die Devise – „einfach und schnörkellos spielen“. In der 28. Spielminute konnten die Grün-Weiß Anhänger erneut jubeln. Sebastian Töpfer trat zu einem Freistoß an und als der Gästetorhüter noch auf den Schuss wartete, musste das Tornetz schon den Extremtest überstehen. Sein „Hammer“ schlug gnadenlos ein und viele waren froh, die Flugbahn nicht gekreuzt zu haben. Dieses Tor spielte uns in die Karten und beruhigte auch die Jungs zusehends. Immer wieder wurden die Angriffe der Hallenser abgefangen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es erneut einen Grund zur Freude. Marvin Kleinschmidt leitete mit einem weiten Abschlag den Angriff ein, Dennis Marschlich setzte sich gegen einen Verteidiger durch und passte zu Pitt Schultz, der das Streitobjekt dann unter Bedrängnis in die Maschen bugsierte.
Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten wir auch gleich eine weitere Chance, diese blieb allerdings ungenutzt. Jetzt bekamen die Gäste zusehends mehr Zugriff auf das Spiel und sorgten einige Male für brenzlige Situationen vor unserem Tor. Alexander Naumann, bester Torschütze der Gäste, zeigte seine Qualitäten und riss seine Mannschaft mit. Die logische Konsequenz war dann das 3:1, als er sich gegen 4 Abwehrspieler durchsetzte und den Ball im Kasten einschlagen ließ. Da die Gäste jetzt euphorisch waren und weitere Angriffe setzten, bildeten sich für uns viele Räume, diese blieben bis zur 81. Minute ungenutzt. In dieser Spielminute öffnete Pitt Schultz seine Fahigkeitenkiste und überköpfte den herauseilenden Torhüter zum vorentscheidenden 4:1. Damit war die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen und in der 86. Minute setzte sich Germain Redel auf der Außenbahn durch, lief in Richtung Tor und passte mit Übersicht zu Pitt Schultz. Dieser zog trocken ab und vollendete zum 5:1.
Man muss sagen, dass die Gäste nicht 4 Tore schlechter waren, aber ihnen ging es wie uns im Hinspiel. Bei ihnen fehlten heute einige Stammkräfte und unser starkes Team behielt die Oberhand. Besonders der Abwehrbereich, um Kapitän David Möbius, Christian Schumann, Sebastian Töpfer, Tom Polaszek und Torhüter Marvin Kleinschmidt, zeigte eine starke Partie und sicherte uns den Sieg. Pascal „Passi“ Lohrmann feierte heute sein Debüt als Feldspieler, nachdem er sich schon im Tor bewährte, wo er noch in einigen Partien zu einer wichtigen Säule werden wird.
Für unseren FC spielten heute: Marvin Kleinschmidt, David Möbius, Christian Schumann, Sebastian Töpfer, Tom Polaszek, Germain Redel, Tobias Bork ( Alexander Siegl), Tim Huth ( Pascal Lohrmann), Patrick Behrend, Pitt Schulz und Dennis Marschlich ( Maximilian Arlt).
