FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

HALLENKREISMEISTER 2012

Kai Roether, 11.03.2012

HALLENKREISMEISTER 2012

Heute nun nach schon 8 gespielten Turnieren wollten wir unbedingt den ersten
Sieg einfahren. Unsere Trainer Christian und Kai glaubten fest an uns. Bisher  reichte es trotz toll gespielter Turniere beim SV Arminia´53 Magdeburg Platz 4, SV Rot-Weiß Mehderitzsche.V. in Belgern Platz 3, SG Treuenbrietzen/Bardenitz Platz 3, Stadthalle Wittenberg unser eigenes Turnier Platz 4, SV Eintracht Elster e.V. Platz 2, FC Eilenburg Platz 2, TSV Elbe Aken Platz 2 und SG Union Sandersdorf Platz 3 nie zum Sieg. Heute nun waren wir fest entschlossen und motiviert.

Die Vorrunde gewannen wir gegen FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, SV Seegrehna und SV Allemannia 08 Jessen mit 11:0 Toren als Gruppenerster.

In der zweiten Staffel waren SV Eintracht Elster und SV Grün-Weiß Annaburg die Spielstärksten. Unsere erste Mannschaft waren die Jüngsten des Vereins und schlugen sich dafür wacker.

Besonders hervorzuheben der Torhüter Matthis Becker, der erst beim Gegner der 2. Mannschaft  von Piesteritz ,dem FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg ,ersatzweise für 4 Minuten ins Tor ging und gegen seine eigenen Spieler mit tollen Paraden glänzte. Anschließend wieder als Torhüter in seiner eigenen Mannschaft im Spiel gegen SV Eintracht Elster einen 9 Meter hielt. Aber auch die Feldspieler Tjorven Hafenstein, Anton David, Tim Dietrichs, Magnus Wittig, Ben Schuchardt, Max Odenthal, Mika v. Zansen und Hannes Ziegler erkämpften einen tollen 7. Platz.

Für unsere erfahrenen Kicker ging es im ersten Halbfinale gegen Grün-Weiß  Annaburg um den Einzug ins Finale. Wir gewannen dieses Spiel mit 3:0.

Im zweiten Halbfinale gewann SV Allemannia 08 Jessen gegen SV Eintracht Elster und war somit erneut unser Gegner. Das Vorrundenspiel gewannen wir nur knapp mit 1:0 und wußten somit, das wir es mit keinem leichten Gegner zu tun hatten. Jessen spielte sehr clever und hatte mit seinem Kapitän einen sehr torgefährlichen Stürmer, der auch die Torjägerkrone gewann.

Durch disziplinierte Deckungsarbeit machten wir es den Jessenern jedoch nicht leicht. Unsere Trainer, diesmal sehr angespannt so knapp den Sieg vor Augen,  feuerten die Spieler lautstark an. Und diese wollten unbedingt den Sieg und setzten dies auch durch tolle Tore um.

Der Jubel war grenzenlos. Unser erster Turniersieg war gleichzeitig der Hallenkreismeistertitel und Trainer ,Spieler, Eltern, Geschwister und Großeltern jubelten ausgelassen.

Für unsere 2. Mannschaft spielten im Sturm Tim Schuchardt und Vin Beck, im Mittelfeld Nils Roether und in der Abwehr Noel Hünl und Liam Schmidt. Unser Torhüter Anton Wildgrube hielt übrigens die 0, das hieß kein einziges Gegentor für unsere Mannschaft.

So fahren wir voller Stolz zu unseren 2 letzten Turnieren nach Gräfenhainichen und zum  FSV 67 Halle.