ZWISCHENBILANZ DER G-JUGEND . . . . .
Kai Roether, 10.01.2012
Auch für unsere Bambinis standen schon die ersten Hallenturniere an. Das erste Turnier der Hallenserie 2011/2012 fand beim SV Arminia´53 Magdeburg statt. Die frühsonntägliche Reise in die Landeshauptstadt wurde mit frischen Brötchen u. reichlich Zutaten für ein spätes Frühstück in Angriff genommen. Unsere Jungs hatten an diesem Tag mit 3 Dingen zu kämpfen. Der 1. Gegner war die große unbekante Halle, 2. Gegner war die fehlende Haftung auf dem glatten Boden u. zu guter Letzt waren da ja auch noch die anderen Mannschaften, mit denen es sich zu messen galt. Diese 3 Punkte u. die mangelnde Chancenverwertung ließen nicht mehr als Platz 4 zu.
Das 2. Turnier bestritten die Jungs in Belgern, beim Turnier des SV Rot-Weiß Mehderitzsch. Das Turnier fand zwischen Weihnachten u. Neujahr statt, so dass sich die Jungs ihre " Schokoladenplautze" abrennen konnten. Dieses ist ihnen auch hervorragend gelungen, denn mit 4 Siegen 2 knappen Niederlagen, sprang am Ende ein toller 3. Platz heraus.
Am 07.01.2012 ging es dann in Treuenbritzen weiter, wo die SG Treuenbritzen/Bardenitz zum Tänzchen auf heißem Parkett einlud. 7 Mannschaften wollten an diesem Tage den größten Pokal entführen und unsere Equipe haute alle Tugenden in die Waagschale, um die Stupsnase ganz vorn zu haben. Lediglich die erneut mangelhafte Chancenverwertung stand dem ganz großen Wurf im Weg. Die ersten 3 Teams hatten 10 Punkte u. so musste das Torverhältnis entscheiden. Den Turniersieg sicherte sich die Vertretung des Gastgebers mit 2 Toren Vorsprung auf die SG Michendorf, die allerdings den eindeutig lautesten Trainerstab stellte. Somit blieb für unsere Jungs der 3. Platz u. das Fazit kein Spiel verloren zu haben.
24 Stunden nach diesem Turnier öffneten sich die Tore der Wittenberger Stadthalle für das eigene Turnier unserer Bambinis. 9 von 10 geladenen Mannschaften folgten der Einladungen u. ab 14.00 Uhr fing der Budenzauber an. In 2 Gruppen wurden die Halbfinalisten gesucht u. nachdem einige Partien gespielt waren, kristallisierte sich schon die 4 Mannschaften für die Vorschlussrunde heraus. Glücklicherweise gehörten auch unsere "Parkettwuseler" dazu. Ebenfalls im Halbfinale standen SG Union Sandersdorf, SV Eintracht Elster u. SV Einheit Wittenberg. Im ersten Halbfinale trafen Sandersdorf u. Elster aufeinander, in dem die Elsteraner verdient als Sieger vom Platz gingen. Zum Stadtderby kam es im 2. Halbfinale, dass die Rot-Weißen sicher für sich entschieden. Damit war der Traum vom ersten Turniersieg geplatzt u. im kleinen Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den "Eisernen". Nach regulärer Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden u. so musste die Entscheidung vom ominösen Punkt fallen. Die Jungs aus Sandersdorf konnten 2 Strafstöße verwandeln u. unsere ersten beiden Schützen trafen nicht. So konnten die Unioner auf dem Siegertreppchen Platz nehmen u. sich den Bronzerang sichern. Im spannenden Finale zwischen Elster u. Einheit Wittenberg, sahen die Kicker vom Platz der Jugend schon als sicherer Sieger aus, ehe die kleine u. an diesem Tag die beste Mannschaft aus Elster verkürzen konnte. Die etwas erfahrenen Kicker des SV Einheit Wittenberg konnten den Vorsprung bis zur Schlusssirene halten u. holten sich den Gesamtsieg. Alle Verantwortlichen werden ihre Lehren aus diesem Turnier ziehen, so dass es nicht wieder zu Unstimmigkeiten kommt.
