Souveräner Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft
Christoph Springer, 23.12.2011
Am vergangenen Sonntag traten wir bei der Hallenkreismeisterschaft in Gräfenhainichen an. Da der Gastgeber keine großen Tornetze zur Verfügung hatte, mussten wir auf Handballtore spielen. Dies sollte aber kein Nachteil für uns sein, da wir ja in der kleinen Turnhalle am Volkspark trainieren. Gespielt wurde in 2 Gruppen.
Im ersten Spiel trafen wir auf Jessen. Der Gegner nutzte gleich seine erste Chance zum Führungstreffer. Das war aber der benötigte Weckruf für uns. Wir drehten durch Tore von Brian, Michi und Till die Partie und vergaben dabei noch einige Chancen.
Im zweiten Spiel hatten wir es mit der Mannschaft aus Annaburg/Prettin zu tun. Hier waren wir von Beginn an hellwach und konnten so einen sicheren Sieg herausspielen. Die Tore zum 3 zu 0 erzielten Till, Max und Michi.
Im nächsten Gruppenspiel trafen wir aus die Spielgemeinschaft Kemberg/Oranienbaum. In diesem sehr umkämpften Spiel hatten wir klar die besten Torchancen, doch es dauerte über die Hälfte der Spielzeit bis Michi den Führungstreffer erzielte. Das es dann kurz vor Schluss noch einmal spannend wurde, lag daran, das Max auf ein Nachtreten eines Kembergers reagierte und dafür zu Recht 2 Minuten Zeitstrafe bekam. Doch hier konnte sich der Gegner keine gefährliche Chance erarbeiten und wir brachten den Sieg ungefährdet über die Zeit. Nach dem Spiel fielen die Kemberger nur noch durch hämisches Klatschen und Beschimpfungen in unsere Richtung auf. Sie waren der Meinung, das jede Entscheidung nicht zu Ihren Gunsten war. Selbst der Oranienbaumer Trainer war da kein gutes Vorbild für seine Spieler.
Nach dem wir nun als Gruppenerster feststanden, trafen wir im letzten Gruppenspiel auf die Mannschaft aus Appollensdorf. Hier hatten wir wenig Mühe und konnten die Partie mit 4 zu 0 für uns entscheiden. Die Tore erzielten Michi, Brian, Marvin und Till.
Im ersten Halbfinale hatten wir es dann mit der Mannschaft aus Schmiedeberg/Pretsch zu tun. Hier zeigten wir eine sehr gute Leistung und gewannen unangefochten 4 zu 0. Die Torschützen waren 2xBrian, Michi und Max.
Nachdem Kemberg das andere Halbfinale gegen Gräfenhainichen gewann, kam es dann im Finale wieder zum Aufeinandertreffen. Über die gesamte Partie wurde nur von der gegnerischen Seite lamentiert und jede Entscheidung des Schiedsrichters wurde angezweifelt. Dabei hatten Sie eigentlich noch Glück, das Ihr Torwart und eigige Feldspieler nicht Zeitstrafen kassierten, da diese den Schiedsrichter in einer mehr als unangemessenen Art beleidigten. Wir hingegen spielten ruhig unser Spiel und konnten früh durch Brian in Führung gehen. Danach vergaben wir noch hochkarätige Chancen zum Ausbau der Führung. Wie im ersten Aufeinandertreffen wurde es dann kurz vor Schluss wieder spannend. Der ansonsten gute Max stellte sich bei 2 Aktionen nicht so glücklich an und musste wiederum für 2 Minuten auf die Bank und das bei noch 1:50 Minuten Spielzeit und einer 1 zu 0 Führung. Doch wiederum konnte Kemberg/Oranienbaum dies nicht nutzen. Das lag warscheinlich mehr an der Hektik die von Ihrer Trainerbank ausgestrahlt wurde und so Ihre Spieler beeinflusste. Wir schafften es durch gutes Verschieben und Verteidigen die Führung über die Zeit zu bringen und wurden souverän Hallenkreismeister.
Von einem souveränen Sieg kann man sprechen, da wir insgesamt 16 Tore erzielten (auf einem Handballtor) und dabei nur einen Gegentreffer zuliessen. Wie immer bei so einer Meisterschaft im Kreis waren wir ganz klar der Favorit und kamen dieser Verpflichtung auch nach. Somit noch mal ein Lob an alle Spieler, für die gezeigte Leistung.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Am 08.01.2012 tragen wir unser eigenes Hallenturnier in der Stadthalle aus. Der Beginn ist 8:00 Uhr. Über viele Zuschauer würde sich die gesamte Mannschaft freuen.
