...ein hartes Stück Arbeit...
Unbekannt, 17.10.2011
Die Spielgemeinschaft 1.FC/Rot W. Weißenfels war am 6. Spieltag zu Gast im Volkspark. Nach dem enttäuschenden 4:4 in Irxleben, standen wir mächtig unter Druck. Da sich unser Torhüter Dennis Peuker in Irxleben schwer am Kopf verletzte, stand heute Germain Redel im Kasten. Die Weißenfelser waren der erwartet schwere Gegner und zeigten zu Beginn, dass sie zu Unrecht im Tabellenkeller stehen. In der 21. Minute netzte David Schellknecht dann zum 0:1 ein. Leider stand unser Keeper zu weit am linken Pfosten, so dass der Ball ungehindert ins lange Eck trudeln konnte. In den nächsten Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe Schiedsrichter Tim Niemeier plötzlich seine Pfeife erklingen ließ. Zur Verwunderung der Weißenfelser und zum Erstaunen auf unserer Seite entschied er auf Strafstoß. Er sah Patrick Behrend im Luftkampf vor dem Tor durch einen Verteidiger so stark behindert, dass es für ihn keine Zweifel an seiner Entscheidung gab. Diese Möglichkeit nutze Tim Huth zum Ausgleich.
Das Spiel unserer Mannschaft fand aber weiterhin keine Sicherheit und die Gäste setzten durch ihre Konter gefährliche Nadelstiche. Germain Redel bekam einiges zu tun, wirkte aber zusehends sicherer und rechtfertigte damit seine Nominierung. In der 44. Minute setzte erneut Tim Huth ein Achtungszeichen, als er mit einem Schuss von der Mittellinie die Führung erzielte. Mit diesem positiven Gefühl ging es dann in die Pause.
Mit dem Anstoß kamen die Gäste gefährlich vor unser Tor, nachdem unsere Abwehr noch in der Pause zu seien schien. Der erste Versuch konnte noch zur Ecke abgewehrt werden, diese konnte Max Müller dann aber zum 2:2 nutzen und schon waren sie wieder voller Motivation. Unsere Jungs zeigten jetzt mehr Biss und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein. In der 66. Minute dann ein typisches „Muschi-Tor“. Wo andere nur den Fuß hinhalten, hechtete Dennis Marschlich mit dem Kopf, gefühlte 10cm über dem Kunstrasen, in die Flanke und köpfte zur erneuten Führung ein. Leider stieß er dabei mit einem Fuß eines Abwehrspielers zusammen und verletzte sich an der Nase. Dass dieser Einsatz weitreichende Folgen haben sollte, zeigte sich erst im Nachhinein. 20 Minuten später musste er, auf Grund dieser Verletzung, ausgewechselt werden und Tobias Bork kam zum Einsatz.
Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 87. Minute, als Pitt Schultz eine Flanke 16 Meter vor dem Tor annahm und überlegt einschob. Das 4:2 bedeutete gleichzeitig den Endstand und mit viel Arbeit blieben die 3 Punkte im Volkspark.
Für unseren FC kamen heute: Germein Redel, Kenneth Reiss, Sebastian Töpfer, David Möbius, Tom Polaszek, Jonas Disselhoff, Tim Huth, Maximilian Arlt, Patrick Behrend, Pitt Schulz, Dennis Marschlich und Tobias Bork zum Einsatz.
Zum nächsten Spiel reisen wir in die Altmark, wo wir auf die Spielgemeinschaft SG TuS Bismark/Wittenmoor treffen, die sich mit einem 7:4 Auswärtssieg in Sandersdorf Selbstvertrauen geholt haben.
