FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Es sollte nicht sein

Lars Irmer, 02.10.2011

Es sollte nicht sein

Bei strahlenden Sonnenschein empfingen wir die favorisierten Gäste aus Jessen. Nach der knappen Niederlage im Pokalspiel vor 14 Tagen, wollten wir heute den "Spieß" umdrehen. Die Jungs waren heiß wie "fritten Fett"! Nach 2 minuten dann aber schon die erste riesen Chance der Gäste. Der Stürmer verzog den Ball, völlig frei stehend, knapp am langen Pfosten. Von dieser Möglichkeit wachgerüttelt, fingen auch unsere Jungs an Fußball zu spielen. Es ergaben sich jetzt auch für uns Chancen die leider von Oli u Leander ungenutzt blieben. In der 11. min. dann Eckball für Jessen. Dieser wurde zum leidwesen der Spieler,Eltern u des Trainers direkt verwandelt! 0:1. keine 60 sek. später ein Fehlpass in unserer eigenen Hälfte und die Gäste nutzten diese Chance eiskalt zum 0:2. Danach verloren wir ein bißchen "den Faden" und unser Torhüter Vincent verhinderte mit tollen Paraden einen höheren Rückstand.Von der Lestung ihres Torwarts angespornt drängten die Spieler auf das Anschlußtor. Nach einen Einwurf bekam Leander höhe Mittellinie den Ball. Ersah das der Torwart zu weit vor seinen Kasten stand und schoß den Ball über den Torhüter ins Tor. Großer Jubel bem "Trainer"! Doch leider hatte der Schiri 3 sekunden vorher zur Halbzeit gepfiffen! Sehr Unglücklich!

Coach Irmer munterte seine Jungs nochmal auf. Richtig dagegen zu halten.

In der 2. Halbzeit wurde es dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Doch beide Torhüter liefen zur " Hochform"auf. Sie ließen somit keinen Treffer mehr zu. Am Ende eine unglückliche Niederlage, die leider binnen 60 sekunden besiegelt wurde!

Der Coach: Ich möchte mich bei ALLEN eingetzten Spielern für ihren Einsatz u Kampfeswillen bedanken! Bin stolz auf die Leistung die ihr gegen einen Staffelfavoriten gezeigt habt! Arbeitet im Training so toll weiter, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wenn wir den nächsten Sieg erkämpfen werden!