FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Zittersieg beim "Angstgegner"

Lars Irmer, 25.09.2011

Zittersieg beim "Angstgegner"

Mit einen wichtigen Auswärtssieg festigten die Grün-Weißen ihren Mittelfeld Platz! Es war das zu erwartende schwere Spiel. Die Vorgaben wurden nur teilweise umgesetzt. Die Gäste versuchten in der ersten Viertelstunde das Heft in die Hand zu nehmen.Richtig zwingend wurde es aber noch nicht. Die Fortunen blieben mit ihren Kontern stets gefährlich. Mit ein bißchen glück ( Lattentreffer ) und unvermögen des Gastgebers, stand die NULL weiterhin. Die erste dicke Möglichkeit der Gäste hatte "Neuzugang" Daniel Schwibbe. Allein vor dem Torwart, versuchte er den Ball ins lange Eck zu schlenzen,was ihm nicht gelang und der ball am Tor vorbei ging. In der 36. min. zeigte er dann seine Torjäger Qualitäten! Michel M. passte genau in den lauf von Daniel S.und dieser zog kurz und trocken ab. Der Ball schlug flach neben den linken Pfosten ins Tor ein! (0:1) Mit diesen Ergebniss wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei drängten nun die Fortunen auf den Ausgleich. Für die Gäste ergaben sich nun Konterchancen. Diese wurden an diesen Tage aber nicht mit der letzten Konsequentz ausgespielt bzw der richige moment beim torabschluß verpaßt. So blieb es weiterhin spannend. Ein Schuß aus dem nix, landete dann nochmals an die Lattenoberkante des Gästetores. In der 80. min. dann die größte Möglichkeit für die Fortunen. Ihr Captain umspielte die Abseitsfalle der Grün-Weißen und lief allein auf unseren Torwart Jens J. zu. Dieser verkürzte den Winkel geschickt, blieb lange stehen und mit einen großartigen Reflex lenkte er den Ball am langen Pfosten vorbei! Die letzte große Möglichkeit zum 0:2 vergab dann unser Bommel. Nach einen Konter, gut in Szene gesetzt von Enrico H., jagte er den Ball mit voller Wucht über das Tor!

Nach dem Abpfiff jubelten die Grün-Weißen aus dem Volkspark über die 3 gewonnenen Punkte. Gegen stärkere Gegner ist eine Steigerung notwendig. Diese sollte am Samstag gegen die Zeppeline aus Abtsdorf schon abgerufen werden. Zählen sie doch mit zu den Geheimfavoriten auf den Titel.