Verdiente Niederlage
Lars Irmer, 18.09.2011
Eine spielerisch enttäuschende Leistung der Heimelf, folgte die 2. Niederlage hintereinander! Die Gäste boten an diesen Tage die bessere Spielanlage und waren auch läuferisch dem Gastgebern überlegen.
Die erste dicke Chance ergab sich schon nach 30 sek. für Piepo. Nach schöner Vorarbeit von Oli R. nahm er den Ball direkt, doch dieser landete nur am Außen- netz.Dies sollte es dann aber auch erst mal vom Gastgeber gewesen sein. Die Verbandsliga Reserve aus Kemberg übernahm so langsam das Spiel, welches sie sich während der 90 minuten, auch nicht mehr aus der Hand nehmen ließen.
Kemberg erspielte sich einige gute Chancen, die sie leichtfertig vergaben.In der 30. min. erlief sich der ehemalige Piesteritzer Henry R. den Ball.Dieser bediente seinen Mitspieler mit einer Flanke ,über die gesamte Abwehr maßgenau auf den Kopf, gut ein.Dieser brauchte die Kugel nur noch zum 0:1 einzunicken.Nach dem Rückstand bot sich in der 31. min sofort die Möglichkeit zum Ausgleich.Nach einen tollen Pass von Josti in den lauf von Oli R. zog dieser höhe Strafraumgrenze sofort ab.Der Ball strich knapp über das Tor.In der 44. min. noch einmal Eckball für die Grün-Weissen.Markus M. tritt diesen herein.Die Gäste können den Ball nicht weit genug klären.Steffen B. steht an der richtigen Stelle u mit einen Schuß aus 16 m trifft er zum 1:1.Zu diesen Zeitpunkt des Spiels etwas glücklich für die Heimelf!Vom Anstoß weg hatte Kemberg die riesen Chance noch vor der Halbzeit wieder in Fürung zu gehen.Zum glück konnten sie diese nicht in einen weiteren Treffer umsetzen.
In Halbzeit 2 das gleiche Bild.Kemberg übernahm sofort wieder die Kontrolle über das Spiel.Die folge war das 1:2 in der 50. min.Das Trainerduo Hergert/Irmer reagierte und versuchte mit 3 frischen Spielern mehr Druck auf die Gästeabwehr zu erzeugen.Doch leider gibt es nun mal solche Spiele, in denen man einfach nicht ins eigene Spiel findet, welches sicher auch an einen guten Gegner aus Kemberg lag.In der 74. min. nochmal ein Freistoß für die Gastgeber.Carsten B. tritt diesen in den 5 meter Raum.Großes durcheinander vor dem Tor.Josti reagiert am schnellsten und "stochert"den Ball über die Linie!Ein glückliches 2:2.
Die Gäste ließen sich davon nicht aus der ruhe bringen und erhöhten den Druck aufs Piesteritzer Tor. Mit einen plazierten Schuß aus ca 25 metern ins linke obere Eck,gingen die Gäste in der 82. min. abermals in Führung.Wiederum war unser Markus Sch. chancenlos!Die letzten Minuten versuchten die Grün-Weissen ein drittes mal den Ausgleich zu erzielen.Nach einen Eckball von uns,erkämpften sich die Gäste den Ball. Der Konter sollte dann in der 90. min. die Entscheidung zu gunsten der Kemberger bringen.Die Heimelf versuchte auf Abseits zu spielen.Einer "schlief" u Henry R. hob den Ball über den heraus kommenden Torwart zum 2:4 ins Netz!
Nun heißt es für die Grün-Weissen,die "Arschbacken" zusammen zu kneifen und beim "Angstgegner" in Eutzsch die 3 verlorenen Punkte zurück zu erobern!Dies setzt aber eine Leistungssteigerung voraus!
KIKO
