FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

brutal ausgekontert...

Unbekannt, 28.08.2011

brutal ausgekontert...

 ...so lautet das Fazit des heutigen Spiels. Mit wieder einmal nur 11 Spielern reisten wir heute nach Sandersdorf und dies war auch nur möglich, da sich Vorstandsmitglied Marco Töpfer durch sämtliche Staffelleiter, die erreichbar waren, telefonierte und wir gegen 18.15 Uhr wenigstens Germain Redel spielberechtigt bekamen. 

Dies soll den 11 Spielern aber nicht als Entschuldigung für die gezeigte Leistung dienen. Die agilen Gastgeber verstanden es am heutigen Tage perfekt, unsere Abwehr des Öfteren in brenzlige Situationen zu bringen. Durch 3 schnell gespielte Konter, lagen wir nach 30 Minuten schon 0:3 im Rückstand, obwohl es eine ausgeglichene Partie war. Wir kamen noch vor der Pause zum 1. Treffer, den die Gastgeber für uns erzielten, nachdem sich Maximilian Arlt auf der rechten Außenbahn glänzend durchsetzte und der Verteidiger die Flanke ins eigene Tor beförderte.  

Eigentlich neu motiviert aus der Pause gekommen, mussten wir in der 49. Minute das nächste Gegentor hinnehmen und wie sollte es anders sein, schlugen die Gastgeber erneut durch einen Konter zu und erhöhten auf 5:1. Danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, ohne das es gefährliche Torchancen gab. In der 82. Minute erzielte Alexander Siegl das 5:2. Doch auch darauf hatten die Sandersdorfer an diesem Tage eine Antwort parat. Sie stellten in der 89. Minute den 6:2 Endstand her.  

Wie schon vor Wochenfrist, beendeten wir auch dieses Spiel in Unterzahl. Dennis Marschlich fiel nach einem Zweikampf an der Mittellinie unglücklich auf seinen Gegenspieler und verletzte sich am Rücken.  

Da es erst der 1.Spieltag war, sollten die Jungs dieses Spiel schnell abhaken. Mit der vorhandenen Klasse und dem tollen Teamgeist, werden wir den FC Grün-Weiß Piesteritz in Zukunft wieder würdig vertreten.