Dessau war heute keine Reise wert
Unbekannt, 21.08.2011
Jetzt haben wir endlich das erste Pflichtspiel hinter uns und würden es am liebsten schnell vergessen. Nicht nur die Niederlage wurmt schon sehr, auch das Wie ist ärgerlich. Wir hatten sicherlich die besseren Einzelspieler, konnten das aber zu keiner Zeit auf den Platz bringen. Auf Grund unserer derzeitigen Personalsituation, konnten wir heute nur mit 11 Spielern anreisen.
In den ersten 20 Minuten reagierten wir nur auf die Angriffe der Gastgeber und setzten das vor dem Spiel besprochene Kurzpassspiel nicht um. Ein Schuss der Gastgeber ging ins Toraus und bis auf den Schiedsrichter, sah keiner eine Berührung eines unserer Abwehrspieler. Die anschließende Ecke vollendete unser Gastgeber mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck. Danach fühlten sie sich so sicher, dass sie versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Zuspiel auf einen Abwehrspieler konnte der nicht verarbeiten und Dennis sprintete dazwischen, nahm den Ball kurz mit und schloss schnell mit einem trockenen Schuss ab.
Leider verletzte sich Marcel und wir nahmen ihn aus dem Spiel. Mit 10 Spielern hielten wir das Ergebnis bis zum Pausenpfiff, hatten aber auch in Unterzahl einige Chancen. Wir Trainer hatten eigentlich weiterhin ein gutes Gefühl, dieses wurde mit einem Freistoßtor leicht gedämpft. Wir spielten immer noch zu inkonsequent nach vorn, waren dem Ausgleich aber stets sehr nah. Nach einem schnellen Konter musste Marvin alles riskieren, kam allerdings zu spät und konnte den Angreifer nur mit einem Foul stoppen. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt.
Wir lösten die Viererkette auf und zogen Sebastian nach vorne, um seine Größe und Schusskraft zu nutzen. Es wurde auch wieder gefährlich, da jetzt noch mehr Anspielpunkte existierten, die Pitt glänzend anspielte. Leider wurden die vorhandenen Chancen nicht optimal genutzt und so wurde es mit fortschreitender Spielzeit immer enger. Entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder der Torhüter zeigte glänzende Paraden und wehrte die Bälle ab.
Das wir den ein oder anderen Elfmeter nicht zugesprochen bekamen war sicherlich auch ein Faktor, der uns heute nicht als Sieger vom Platz gehen ließ. Da wir aber genug Möglichkeiten hatten das Spiel zu entscheiden, sollten wir uns nicht an diese Entscheidungen klammern.
Wir müssen dieses Spiel schnell abhaken und uns auf den Saisonstart in Sandersdorf konzentrieren. Zu diesem Spiel haben wir dann auch wieder mehr Spieler zur Verfügung. Auch heute unterstützten uns Marvin und Tom aus der B-Jugend. Wir hoffen, dass Marcel schnell wieder gesund wird und uns bald wieder verstärkt.
Für unseren FC kämpften heute: Marvin, David, Kenneth, Sebastian, Patrick, Tom, Marcel, Pitt, Alex, Maxi und Dennis.
