FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...Der Star ist die Mannschaft...

Unbekannt, 03.07.2011

...Der Star ist die Mannschaft...

Der richtige Mix aus „Jung und Alt“ hat am Mittwoch gegen Annaburg gewonnen und sich damit uneinholbar an der Tabellenspitze behauptet. Wie schon im Vorfeld beschrieben, hatten Gräfenhainichen und Annaburg lediglich theoretische Chancen auf den Gewinn des Kreismeistertitels. Die aktuelle Form unserer Jungs erstickten die Hoffnungen der anderen Protagonisten allerdings schnell im Keim.

Bei bestem Badewetter zeigten sie sich als würdiger Meister. Sie ließen die Annaburger kaum zur Entfaltung kommen und wenn sie doch einmal den Weg vor unser Tor fanden, blieben die Bemühungen erfolglos. In allen Mannschaftsteilen herrschte heute reges Treiben und aus einer sicheren Abwehr, um Lucas, Yannick und Tim, der heute den Hut auf hatte, konnten zahlreiche Angriffe gestartet werden. Niclas und Leander kurbelten heute das Spiel immer wieder gefährlich an und setzten Oli und Sidney sehenswert ein, wobei sich unsere beiden Stürmer auch viele Bälle im Mittelfeld erkämpften und einen vorbildlichen Einsatz zeigten.

Für unseren FC spielten: Moritz, Tim, Yannick, Lucas, Niclas, Oliver, Leander, Sidney, Nils, Felix, Luca, Simon und Jakob. Ich möchte aber auch die anderen Kinder  erwähnen. diese sind: Nicole, Colin, David, Lucas-Marc, Semir und Dave. Alle haben zum großen Erfolg beigetragen und verdienen es gewürdigt zu werden.

Auf unsere Mannschaft traf in dieser Saison auch die beliebte Phrase: „Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft! zu. In der Finalrunde mussten wir bei 70 erzielten, nur 9 Gegentore hinnehmen. Diese Zahlen zeigen schon, welche Qualität in der Truppe steckt. Wer die Saison unserer F-Jugend beobachtete, der konnte eine deutliche Steigerung feststellen. Während die Konstanz in der Vorrunde noch fehlte, so konnte der Gegner lediglich am 1. Spieltag der Meisterrunde 3 Punkte entführen. Die restlichen Begegnungen wurden alle gewonnen.

Wurde der Gewinn des Hallenkreismeistertitels noch als glücklich belächelt, so war nach dem Erfolg im Kreispokalfinale plötzlich das Triple im Gespräch und damit auch der Ehrgeiz bei den Verantwortlichen geweckt. Das die Hirngespinste schon bald erfreuliche Wahrheit werden würden, ahnten nur die Experten. Die Mannschaft trug damit zu einer der erfolgreichsten Spielzeiten in der Vereinsgeschichte bei. Mit 3 Meisterschaften und Erfolgen im Pokalwettbewerb im Nachwuchsbereich und dem Aufstieg der 1. Männermannschaft in die Oberliga, sowie weiteren sehr guten Platzierungen der anderen Teams, kann von Seiten der Vereinsführung mit Stolz auf dieses Jahr zurück geblickt werden.

Wie am Ende einer jeden Saison, so werden auch in diesem Jahr Kinder kommen und gehen. Nach einer so erfolgreichen Spielzeit fällt die Trennung bekanntlich schwer, lässt aber Raum für neue Herausforderungen. Jetzt lasst es bei der Abschlussfeier ordentlich krachen und genießt die Sommerferien.

Es hat mir viel Spaß gemacht, allen von euren Erfolgen zu berichten und hoffe, dass sich alle gut informiert wussten. Ich freue mich schon auf die neue Saison und bedanke mich auch bei allen, die mir mit ihrer Zuarbeit behilflich waren. Abschließend möchte ich euch noch einen Tipp für die neue Saison geben.

Lasst den Ball laufen, der hat mehr Luft als Ihr!

Euer Carsten