FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...eine Busfahrt die ist lustig...

Unbekannt, 14.06.2011

...eine Busfahrt die ist lustig...

Am vergangenen Samstag führte uns der Weg stromabwärts der Elbe nach Aken. Der dortige Sportverein TSV Elbe Aken lud zum 1. Envia-M Cup für Bambinis ein. Wir starteten die Reise mit 8 Kindern, die sich wohl mehr auf die Busfahrt, als auf das anschließende Turnier freuten.

Mannschaftsleiter und Busfahrer Kai wurde während der Fahrt klar, auf was er sich da eingelassen hat. Empfand sein Beifahrer Andreas die Lautstärke noch als normal, so konnte er sich dieser Meinung nicht ganz anschließen. Das die Jungs ihr Pulver schon im Bus verschossen hatten, wurde allen erst im Nachhinein bewusst.

In 5 Spielen wollten unsere Jungs ihr Bestes geben, bis auf Vin, Liam und Anton kam allerdings keiner an seine, im Training gezeigten Leistungen heran. Durch eine schwer zu beschreibende Spielweise bauten sie die Gegner auf und luden zum Tore schießen ein. Einzig Anton war es zu verdanken, dass die Spiele knapp zu Gunsten des Gegners ausgingen. Gegen die 2.Vertretung des Gastgebers konnten sich unsere Kids etwas Selbstvertrauen holen und gewannen recht klar. In diesem Spiel wurde deutlich, dass sie heute nicht ganz bei der Sache waren. Wer den Ball auf der Torlinie noch abspielt, der ist mit den Gedanken ganz woanders.

Leider wurde Anton bei einer Abwehraktion unabsichtlich umgerannt und musste das Turnier beenden. Zum Glück ging es ihm gegen Ende wieder besser und er steht uns am Samstag wieder mit vollem Einsatz zur Verfügung. Vin zeigte viel Einsatz und belohnte sich mit einem Tor, nach einer tollen Energieleistung. Die sonst verlässlichen Eric, Richard und Nils, fielen in alte Muster zurück und liefen zum Teil orientierungslos über den Platz. Hubertus konnte mit einem Hattrick auf sich aufmerksam machen, man merkte aber auch ihm an, dass er noch unsicher im Feld ist. Dabei ist zu berücksichtigen, dass er sonst im Tor zum Einsatz kommt und wenig Erfahrung außerhalb der 10 Meterraumes hat. Liam konnte seine Einsatzzeit nutzen und störte oft den Spielfluss des Gegners. Bei ihm fehlt nur noch der Mut sich auch mal in den Spielaufbau einzuschalten. Unser neuestes Mitglied Lukas konnte heute seine ersten Erfahrungen im Turnierbetrieb sammeln und mühte sich ordentlich.

Der Sponsor stiftete für die ersten 3 Mannschaften beachtliche Preise. Für Platz 3 bekam jeder Spieler des TSV Elbe Aken I eine Trinkflasche. Germania Roßlau erhielt für Platz 2 ein Netz mit Trainingsbällen und die SG Reppichau bekam als Turniersieger einen kompletten Satz neue Trikots. Auf den weiteren Rängen landeten ASG Vorwärts Dessau, unsere Mannschaft und TSV Elbe Aken II.

Mit dieser Leistung können wir bei unserem Turnier, dem TGA-Energietechnik-Cup, nichts holen. Wir Trainer sind uns aber sicher, dass sich unsere Jungs steigern werden und mit den dazu stoßenden Spielern mehr zu erreichen ist. Durch kurzfristige Absagen gingen uns die Spieler aus, deshalb ein besonderer Dank an Lukas, der sehr schnell eingesprungen ist.

Euer Carsten