FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...Stürmer gesucht....

Unbekannt, 28.02.2010

...Stürmer gesucht....

Es war mal wieder soweit, am heutigen Sonntag fand in der Wittenberger Stadthalle das Freundschaftsturnier um den Müller Dachtechnik-Cup 2010 statt. Von gemeldeten 10 Mannschaften, traten letzendlich nur 7 Teams im Modus jeder gegen jeden an. Das es bei Dessau 05 und der Mannschaft vom Dessauer SV 97 wegen vieler kranker Kinder zur Absage kam, ist verständlich, wo allerdings die Mannschaft aus Wolfen war, blieb ein Geheimnis. Das fehlen dieser Mannschaften sollte aber kein Problem für die reibungslose Durchführung des Turnieres darstellen. Welche Mannschaften an diesem Tage um den Sieg kämpfen konnten, wurde in den ersten 3 Spielen deutlich. Da schlug der FC Sachsen Leipzig die Mannschaft vom FSV Luckenwalde mit 5:2, die Mädels und Jungs vom FC Eilenburg bezwangen den Brandenburger SC mit 3:0 und der VFL Halle 96 erzielte im seinem 1. Spiel das höchste Ergebnis mit 6:0 gegen die tapfer kämpfenden Seegrehnaer. Die Jungs, vom bis dahin ungeschlagenen Erfolgstrainer Oli, begannen sehr nervös und erzielten nach tollem Kampf noch ein 1:1. In der 2. Partie sprang ein klarer 5:0 Erfolg gegen Seegrehna heraus. Ein echter Prüfstein wartete dann in Spiel 3, gegen den VFL Halle unterlag man aber verdient mit 0:2. Im 4. Spiel traf man dann auf die Kicker aus Brandenburg und gewann knapp mit 2:0. Sollte es mit den Pokalrängen noch etwas werden, dann musste das Spiel gegen Sachsen Leipzig gewonnen werden, aber auch dieses Spiel war eine sehr enge Partie und es reichte nur zu einem 1:2. Im letzten Spiel musste dann unbedingt mit 3 Toren Unterschied gewonnen werden, wollte man noch auf Platz 3 kommen. Das dieses Vorhaben nicht glücken konnte, zeigte der Turnierverlauf deutlich auf. Bis auf die Partie gegen Seegrehna gab es nur wenige Möglichkeiten, in denen sich unsere "Stürmer" auszeichnen konnten. Vielleicht hätten wir unsere Spiele in der Pausenzeit bestreiten sollen, denn da waren die Jungs wesentlich agiler und lauffreudiger, als während der Partie auf dem Feld. Trotz verzweifelter Anweisungsversuche von Oli sich nach vorne zu verschieben, standen alle vor dem eigenen Tor und spielten sehr zerfahren. Vielleicht hätte sich Oli in dem Fall mal die Stimme und Lautstärke der Betreuer aus Halle ausgeliehen. Sie hatten eine Lautstärke, dass selbst die eigenen Kinder zeitweise verängstigt waren.

Alles in Allem, war es ein sehr schöne Turnier mit vielen engagierten Mädels und Jungs, wobei es in jeder Mannschaft einige gute Talente gab.

Eine Sache möchte ich noch unbedingt erwähnen. Ein Spieler unserer Mannschaft bekam doch eine Auszeichnung und wie ich finde völlig zurecht, unser Eric Weise wurde von den Trainern zum Besten Torhüter gewählt.

Das die Jungs auch durchaus gut nach vorne spielen können, haben sie in Treuenbrietzen gezeigt und ich bin mir sicher, sie werden uns in der nächsten Zeit noch viel Freude bereiten.

Am kommenden Samstag geht es wieder nach Treuenbrietzen, zu einem gemischten G-und F Jugend Turnier.

Vielen Dank an alle Eltern für die tolle Unterstützung und wir sehen uns Dienstag zur Stürmerfindung.....

Euer Carsten