FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...Abschiedsspiel in Coswig...

Unbekannt, 22.05.2011

...Abschiedsspiel in Coswig...

Am 28. Spieltag der Kreisoberliga Wittenberg fuhren wir zum SV Blau-Rot Coswig. Da wir uns am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu 99,1%(O-Ton vom Trainer) sicherten, konnten wir befreit aufspielen. Bei sommerlichen äußeren Bedingungen und auf etwas stumpfem Geläuf, zeigten unsere 11 Spieler, wie man Ball und Gegner laufen lässt.

 

Aus einer sicheren Abwehr, um Routinier Karsten , Allrounder Alex ,dem zweikampfstärksten Spieler Marcus  und Abräumer Tobias, wurden viele gefährliche Situationen eingeleitet. Das Mittelfeld bestand heute aus der Laufgemeinschaft Ronny, Steffen, Michel und Dauer(b)renner Guido, die den Gegner mit dem stetigen Wechsel vom Spiel über die Flügel und dem Vorstoß durch die Mitte überraschten. Unser Sturmduo Bommel und Enrico profitierten natürlich von dieser Spielweise.

Durch einen öffnenden Pass aus der Abwehr und einer starken Einzelleistung von Steffen, fiel dann das verdiente 0:1. Mit einem Schlenzer von der linken Strafraumgrenze, ließ er dem Torhüter keine Chance. Unser Torhüter Jens spielte gut mit und fing lang geschlagene Pässe sicher ab. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten wir dann noch einmal die Arme hochreißen, als Enrico die 2:0 Führung erzielte und zur Jubelrunde abdrehte. Das war für uns natürlich der obligatorisch richtige Zeitpunkt.

Wer jetzt dachte, die Gastgeber kommen mit viel Ehrgeiz aus der Pause, der sah sich getäuscht. Unserer Spielweise konnten sie heute nichts entgegensetzen und liefen meistens hinterher. In der 55. Spielminute sollte dann die endgültige Entscheidung fallen. Nach einem Foul an Steffen, ließ der Schiedsrichter Vorteil laufen und während die Gastgeber noch darüber nachdachten, schaltete unsere Offensive blitzschnell, so dass Bommel seinen 25. Saisontreffer markieren konnte. 11 Minuten später, sollte Enrico wieder seinen großen Auftritt haben, als er einen Klärungsversuch per Direktabnahme in die Maschen setzte.

Das Trainerteam zeigte mit den Einwechslungen, dass der Gegner nicht geschont werden sollte. Mit Kersten, Philipp und Steven kam adäquater Ersatz und es war kein Leistungsabfall zu erkennen. Stephan und die Nummer 14 kamen zwar nicht zum Einsatz, freuten sich aber trotzdem mit der Truppe. Während sich Stephan im Verlauf der Partie um die weiblichen Fans kümmerte, spulte die Nummer 14 ein 90 minütiges Erwärmungsprogramm ab.

Die Gastgeber nutzten eine der wenigen Unsicherheiten in der 89. Minute zum Ehrentreffer, dass blieb allerdings die einzig erwähnenswerte Szene. Damit verabschieden wir die Blau-Roten mit einer Niederlage in den neuen KFV und wünschen ihnen alles Gute.

Wenn die Berechnungen unserer Trainer stimmen, dann sollte dieser Sieg den Klassenerhalt zu 100% gesichert haben. Die letzten beiden Begegnungen in Tornau und zu Hause gegen Jessen, sollen einen würdigen Abschluss dieser Saison bilden.

Auf geht’s Grün-Weiß.