Titel bei den HKMs
Yannic Colin Gauert, 29.12.2025
Am letzten Wochenende vor Weihnachten fanden in 4 Altersklassen die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften statt. Wir waren in 3 Altersklassen vertreten und schnitten mit 2 Titeln, einer Silber- und einer Bronzemedaille sehr gut ab. Hier eine kurze Zusammenfassung.
F-Jugend:
Denkbar knapp am Titel vorbei!
Nach 4 super Siegen kam es im letzten Spiel gegen Victoria Wittenberg zum direkten Duell um den HKM-Titel.
In einem guten Spiel gingen unsere Jungs gleich in der ersten Spielminute in Führung. Im weiteren Verlauf verpasste man jedoch den Sack zu zumachen und so kam es, wie es kommen musste. Victoria kam mit 2 Toren zurück ins Spiel und holte sich den Titel in diesem Jahr. Am Ende ein sehr guter 2. Platz! Glückwunsch an der Stelle an die Kids von Victoria Wittenberg zum Titel der Hallenkreismeisterschaft! Der dritte Platz ging an die NSG Gräfenhainichen.
E-Jugend:
Unsere beiden Mannschaften hatten sich in der Vorrunde souverän für die Endrunde qualifiziert. Am Samstag war es dann soweit. Die Endrunde fand statt.
Das Team 1 gewann alle 5 Spiele und sicherte sich mit einem Torverhältnis von 16:2 souverän den Kreismeistertitel. Lediglich im internen Duell musste man zittern. In einem spannenden Spiel setzte man sich knapp mit 2:1 durch. In den weiteren Spielen stellten die Jungs dann ihre Klasse unter Beweis und überzeugten sowohl spielerisch als auch kämpferisch auf ganzer Linie.
Unser junges Team 2 zeigte ebenfalls sehr guten Fußball und trat in allen Spielen engagiert und mutig auf. Trotz der starken Leistungen reichte es am Ende nur zu Platz 6. Mit etwas mehr Glück wäre wohl eine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen.
Unabhängig vom Ergebnis können alle Spieler sehr stolz auf sich sein und werden dies als Motivation für das weitere Training nutzen.
Zweiter in diesem Turnier wurde die NSG Gräfenhainichen - knapp vor dem FC Victoria Wittenberg.
D-Jugend:
Leider qualifizierten sich beide D Jugend Mannschaften in diesem Jahr nicht für die Endrunde und konnten somit nicht um den Turniersieg mitspielen. Hier gratulieren wir
Rot-Weiß Kemberg zum Titel und wünschen viel Erfolg bei der anstehenden Landesmeisterschaft. Den 2. Platz belegte die NSG Gräfenhainichen vor der U13 vom SV Blau-Rot Pratau. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams.
C-Jugend:
Bei der C-Jugend haben sich sowohl die C1 als auch die C2 für die Endrunde qualifiziert. Beide gingen voller Zuversicht in das Turnier und wollten an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Leider gelang das nicht in allen Spielen.
Vor allem die C1 tat sich in den ersten beiden Spielen schwer und konnte ihr Leistungsniveau nicht ausschöpfen. Gegen starke Lutherkicker gelang nach Rückstand noch der Ausgleich und somit waren wir nach dem Unentschieden in der besseren Ausgangslage. Endlich ins Turnier gefunden konnten die anderen 3 Spiele gewonnen werden und somit stand am Ende der Turniersieg vor der JSG Lutherkicker. Damit verbunden ist die Qualifikation zur Vorrunde der Landesmeisterschaft im Futsal.
Unsere C2 setzte sich im Kampf um Bronze gegen Allemannia Jessen und die SG Pretzsch/Trebitz durch. Dabei holte sie im letzten Spiel gegen Jessen einen 2 Tore Rückstand auf und schob sich somit auf den 3.Platz. Herzlichen Glückwunsch.
B-Jugend:
Unsere B Jugend trat bereits am 14.12.2025 direkt zur Endrunde an. Im ersten Spiel verloren sie in den Schlusssekunden unglücklich gegen den späteren Hallenkreismeister aus Pratau. Auch in den darauffolgenden Spielen konnten sie ihr fußballerisches Können leider nicht immer zu ihren Gunsten nutzen. Gegen Jessen/Annaburg gewannen die Jungs noch deutlich mit 4:1, aber gegen Kemberg/Oranienbaum wurden die zahlreichen Chancen nicht genutzt, sodass das Spiel 0:0 endete. Im letzten Spiel gegen die JSG Lutherkicker musste man sich mit 1:3 geschlagen geben und konnte damit nur den 4.Platz erreichen. Am Ende setzte sich Blau Rot Pratau durch und wurde vor den Lutherkickern und den Jungs von Kemberg/Oranienbaum verdient Hallenkreismeister. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der anstehenden Landesmeisterschaft.
Vielen Dank an den KFV Wittenberg für die Ausrichtung und sehr gute Organisation der Turniere. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an die Schiedsrichter und alle Helfer.
