...Aufgabe erfolgreich absolviert...
Unbekannt, 22.05.2011
Am Freitag empfingen unsere F-Junioren, am 6.Spieltag der Meisterrunde, den VFB Gräfenhainichen. Da sich die Bilanz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ausgeglichen gestaltete, war ein spannendes Spiel zu erwarten. Nach dem Motto „ Never change a winning Field“, wurde auf dem Platz gespielt, an dem sich unsere Jungs den Kreispokal sicherten.
Unser Erste „8“ setzte die Jungs aus Gräfenhainichen auch gleich unter Druck und ließ, die von Ines Schmidt betreuten Kinder, kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Mit vielen Kombinationen wurde der Gegner förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Nach einem Eckball fiel dann auch des 1:0 und allen war klar, wohin die Reise heute geht. Noch vor der Halbzeit gelang, wiederrum schön herausgespielt, das 2:0.
In der 2. Halbzeit machten unsere Spieler da weiter, wo sie in Hälfte eins aufhörten. Mit schnellem Spiel nach vorne, wurde die Abwehr der Gäste vor große Herausforderungen gestellt. Lediglich der Unkonzentriertheit war es geschuldet, dass viele Chancen nicht genutzt wurden. Das schwüle Wetter machte allen zu schaffen und die Qualität des Spiels ließ nach. Der laufstarke Oli musste immer weitere Wege zurücklegen um den Ball vor das gegnerische Tor zu spielen. In dieser Phase kamen auch die Gräfenhainicher zu einigen Chancen, fanden aber in Moritz einen erbarmungslosen Gegner. Er hielt, wie in den Spielen zuvor, sehr sicher und ist zum Garant für den momentanen Erfolg geworden. Die Offensivbemühungen wurden im zweiten Spielabschnitt noch 4 Mal belohnt und so stand es am Ende 6:0. Gegen Ende des Spiels wurde dann auch munter gewechselt, so dass alle im Einsatz waren. Damit wurde der 2.Platz in der Tabelle verteidigt und der Abstand auf Annaburg bei 3 Punkten gehalten.
Es gab aber auch Kritikpunkte an diesem Tag. Wenn man mehr Spieler, als vorhandene Trikots hat, dann sollte die Anzahl auch auf dieses Maximum begrenzt werden. Bei den F-Junioren lässt nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität der Trikots zu wünschen übrig. So manchem Erwachsenen und erst recht den Kindern fällt es schwer, die Stutzen anzuziehen und auch der Stoff der Oberbekleidung entspricht uralten Standards. Vielleicht klingt das alles sehr verwöhnt, sollte aber mal von den zuständigen Personen überdacht werden. Es gibt bestimmt Sponsoren, die es sich nicht nehmen lassen würden, dieses „Opfer“ zu bringen.
Den Erfolg errangen folgende Spieler/ innen: Nicole, Moritz, Lucas, Lucas-Marc, Sidney, Luca, Felix, Yannick, Niclas, Oliver, Tim, Simon, Semir und Leander.
Das nächste Spiel ist schon am Montag, den 23.05.2011 und findet beim aktuellen Spitzenreiter SV Grün-Weiß Annaburg statt. Es wird hoffentlich ein ähnliches Spiel wie im Kreispokalfinale, mit dem gleichen Ergebnis. Ich wünsche den beteiligten Kindern viel Erfolg und sollte es nicht klappen, dann macht es diese erfolgreiche Saison auch nicht schlechter.
