FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Bierwirth zum 3:3 in Leuna

Yannic Colin Gauert, 08.09.2025

Bierwirth zum 3:3 in Leuna

Punkteteilung in Leuna

 

Ein 3:3 stand am Ende im Spielbericht des Auswärtsspiels gegen den TSV Leuna, doch ganz zufrieden schien die Mannschaft und das Trainerteam damit nicht zu sein. Zu präsent war das Gefühl, dass man am Samstag durchaus 3 Punkte mit nach Piesteritz hätte nehmen können.

 

Problem der Mannschaft war, laut Kapitän Bierwirth, dass man mal wieder die Anfangsphase nur schwer mitgestalten konnte. Zu viele Unkonzentriertheiten hätten dazu geführt, dass die Gastgeber besser ins Spiel gefunden hätten und erst durch den 0:1 Rückstand des FCs nach 20 Minuten die schwarz-spielende Mannschaft aufwachte!

Man ging mit dem 0:1 Rückstand in die Pause, obwohl Becker noch zweimal an der Latte scheiterte (einmal per Elfmeter). Laut dem Capitano sei dann aber zur zweiten Halbzeit eine andere Intensität entstanden, sodass man sich zwei Tore (Becker 52‘/Eigentor 62‘) erarbeiten konnte und das Spiel drehte.

Dennoch blieben die kleinen Fehler nicht aus und so fand ein Ball den Weg durch die Freistoß-Mauer und schlug in der 65. Minute im Piesteritzer Tor zum 2:2 ein. Zwar konnten die Volksparkjungs durch eine gute Aktion von Nemec in der 71. Minute auf 3:2 erhöhen, doch Leuna antwortete in der 85. Minute zum 3:3. Auch hier war wieder eine Unstimmigkeit in der Abwehrkette vorausgegangen, die am Ende die 3 Punkte kostete.

 

Laut Bierwirth wären hier definitiv 3 Punkte drin gewesen, dennoch sei es eine Leistung gewesen, mit der man arbeiten könnte.

 

Chance zur Verbesserung bietet das nächste Heimspiel gegen Brachstedt!

 

Auf geht’s Männers! 💚🤍💚