FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

...den Titel verteidigt...

Unbekannt, 14.05.2011

Am heutigen Samstag wurde der Kreispokalsieger in der Begegnung SV Grün-Weiß Annaburg gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz ermittelt. Bei herrlichen äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer ein packendes Finale. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive, wobei die Jungs aus dem Volkspark leichte Vorteile besaßen.

Mit schnellen Spielzügen wurde versucht, die Defensive der Annaburger in Verlegenheit zu bringen. Die Abwehr der Gäste zeigte sich allerdings stets hellwach und ließ nicht viele Chancen zu. Auch die Annaburger wussten mit gefährlichen Vorstößen zu überzeugen, ihre Bemühungen endeten aber meistens in der gut stehenden Abwehr oder am sehr gut aufgelegten Torhüter.

In der Druckphase des Gastgebers fiel dann auch das 1:0 durch Leander, der par excellence einfach mal aus der Distanz abzog. Sein Schuss schlug über dem Keeper der Annaburger im Kasten ein. Da die Annaburger bisher ungeschlagen waren, fiel allen ein Stein vom Herzen. Das sich beide Teams auf Augenhöhe befanden, war über die gesamte Spielzeit zu erkennen.

Unsere Jungs hatten einen großen Vorteil, denn die Annaburger mussten am Vorabend zum Punktspiel, beim VFB Gräfenhainichen antreten und gewannen dort mit 3:0. Ob es Sinn macht, 20 Stunden vor einem Finale ein Punktspiel zu bestreiten, bleibt ein Geheimnis. Da wir unser Meisterschaftsspiel schon am Mittwoch absolvierten, waren die Jungs frischer und das zeigten sie dann auch.

Vor der Saison gab es nicht viele, die den Jungs diesen Erfolg zutrauten. Sie bewiesen aber allen, was man mit viel Einsatz und enormen Siegeswillen erreichen kann. Dieses Spiel war eines Finales würdig und auch die Annaburger können erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Ein besonderer Höhepunkt für unsere Jungs war, als sie von den Spieleren der 1.Männermannschaft beglückwünscht wurden.

Für unsere Jungs geht es jetzt in der Meisterrunde weiter und mit dieser Leistung werden noch einige Siege gefeiert werden können.

BRAVO JUNGS!!!

...den Titel verteidigt...