D2 Junioren holen Platz 4 beim eigenem Turnier

FC Grün-Weiß Piesteritz, 05.02.2024

D2 Junioren holen Platz 4 beim eigenem Turnier

Am gestrigen Sonntag gab es in diesem Winter das letzte Hallenturnier für die D2 Junioren.
Und das sollte es in sich haben, denn bei diesem Starterfeld hatte sich die Mannschaft ehrlich gesagt nicht viel ausgerechnet, denn in der eigenen Gruppe traf man auf zwei Mannschaften die in Brandenburgs oberster Liga sowie Sachsens zweithöchster Liga spielen.
Im ersten Gruppenspiel traf man auf den TSV Rot-Weiß Zerbst und konnte dieses Spiel am Ende mit 2:1 gewinnen.

Im zweiten Gruppenspiel gewann man am Ende ebenso knapp mit 2:1 gegen die Berliner Vertretung, dem BSC Eintracht/Südring.

Im vorletzten Spiel ging es dann schon um den Einzug ins Halbfinale. Auch hier setzten sich die Grün-Weißen gegen den SV Grün-Weiß Niemegk mit 1:0 durch und sicherten sich vor dem letzten Gruppenspiel gegen den FSV Luckenwalde überraschend den Halbfinaleinzug.

Gegen die Brandenburger ging man bereits früh mit 0:1 in Rückstand. Überraschend kämpften sich die Jungs zurück und glichen zum 1:1 und nach nochmaligen Rückstand sogar zum 2:2 aus.
Nach dem erneuten 2:3 Rückstand ließ die Kraft und Lust nach und am Ende verlor man noch mit 2:5.

Im Halbfinale traf man dann auf den späteren Turnierseiger, der BSG Stahl Brandenburg. Hier überraschten die Grün-Weißen die Brandenburger und kamen zu zahlreichen Chancen, die der Gästekeeper jedoch klasse parierte.
Nach dem 1:0 kurz vor Schluss setzten die Piesteritzer alles nach vorn und kassierten am Ende das 0:2.

Erhoben Hauptes ging es dann ins kleine Finale, wo man auf den SV Hartenfels Torgau 04 traf, die auch erst im Neunmeterschießen gegen Luckenwalde unterlagen.
Auch dieses Spiel war umkämpft und die Piesteritzer kamen nur zu wenigen Chancen. Deutlich mehr hatten die Sachsen aus Torgau, doch auch im Piesteritzer Tor zeigte Willi sein können.
Am Ende war es ein klasse Schuss der Gäste, der zum 0:1 unhaltbar einnetzte.

So wurden die Piesteritzer mit einer starken Leistung am Ende Vierter.

Im großen Finale gab es nach regulärer Zeit ebenfalls keinen Sieger. im Neunmeterschießen waren es dann die Brandenburger, die vom Punkt die Besseren waren und sich so den Turniersieg sicherten.
Glückwünsche gehen folglich nach Brandenburg zum BSG Stahl für den Turniersieg.

Ein weiterer Dank geht an das Toyota Authaus Rosenheinrich, die nicht nur dieses sondern alle Winterturniere des FC Grün-Weiß Piesteritz sponserten. Und so bleibt wenigstens ein D-Juniorenpokal in Piesteritz.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden (externer Link).

Für den FC Grün-Weiß spielten: Willi, Max, Jordan, Toni, Conner, Justin, Nico und David.