C-Jugend - Start ins Turnier verschlafen

FC Grün-Weiß Piesteritz, 29.01.2024

C-Jugend - Start ins Turnier verschlafen

Gestern nahm unsere C Jugend an der Endrunde der diesjährigen Landesmeisterschaft im Futsal teil. Der Start in das Turnier wurde gründlich verschlafen. So kassierten wir zwei verdiente Niederlagen gegen die beiden Verbandsligisten aus Halberstadt (1:3) und Gardelegen (1:4). In den nächsten beiden Spielen wurde es besser, jedoch wurden zu viele Chancen liegen gelassen, sodass es jeweils nur zu einem 0 zu 0 reichte, wobei im Spiel gegen Friedersdorf ein Tor erzielt wurde. Leider kam es eine Sekunde zu spät. Im letzten Spiel zeigten unsere Jungs um Pia, die in diesem Turnier überragend spielte und nur knapp die Wahl zum besten Spieler ( in dem Fall dann Spielerin ) verfehlte, ihre beste Turnierleistung. So wurde der FSV Barleben mit 3:2 bezwungen.

Fazit: Mit einem besseren Start ins Turnier und einer Sekunde mehr Spielzeit im vierten Spiel :-) wäre eine bessere Platzierung als der 5. Platz möglich gewesen.

Wir danken dem FSA für die sehr gute Organisation des Turniers und gratulieren dem verdienten Sieger Germania Halberstadt und wünschen viel Erfolg bei der NOFV Meisterschaft. Ebenfalls gratulieren wir dem FSV Barleben und dem SSV 80 Gardelegen zu den Plätzen 2 und 3.

Am nächsten Sonntag wird dann die Hallensaison mit einem Turnier in Roßlau beendet. Dann geht es wieder raus auf den Rasen, wo wir um die vorderen Plätze mitspielen möchten.